#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Spirale

    Hallo,

    ich habe mir vor einer Woche die Spirale einsetzen lassen. Jetzt habe ich heute gemerkt, dass der Faden fast bis zum Scheideneingang reicht, er hängt zwar nicht raus,aber bereits nach etwa einem halben bis einem zentimeter ist er zu ertasten. ist das normal, dass die Länge variieren kann, oder muss ich mir Sorgen machen? Kann es z.B. auch sein, dass ich die Spirale aus Versehen ziehe, wenn ich Tampons in noch recht trockenem Zustand entferne?
    Und würde ich es merken, also in Form von Schmerzen o.ä., wenn ich die Spirale aus Versehen selbst gezogen hätte?

    Danke!


  • Re: Frage zur Spirale


    hallo

    also ich ahtte lange eine spirale und das der faden so lang ist ,ist def. nicht normal.wenn du mit dem finger in deine vagina gehst kannst bei langem finger den faden grad spüren.das ist etwa so normal!du solltest das untersuchen lassen vllt saß sie nicht richtig.

    alles gute Jade

    Kommentar


    • Re: Frage zur Spirale


      Hallo,

      ich sehe das auch so, dass Du zum Arzt gehen solltest. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Spirale irgendwie halb rausgerutscht sein sollte oder so - das würde sicher weh tun -, aber der Faden ist ist ja wohl viel zu lang und den muss der FA kürzen.
      Sonst könnte es wahrscheinlich wirklich passieren, dass sich der Faden in einem Tampon verhakt - oder aber Dein Partner beschwert sich beim GV. Das muss ja auch nicht sein.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Frage zur Spirale


        Hallo,

        die Fadenlaenge sollte nicht mehr als 1-2 cm betragen. Sie sollten das kontrollieren, bzw. korrigieren lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage zur Spirale


          Hallo haleila...
          der Faden sollte vom Arzt soweit gekürzt werden, das er nur einen halben cm aus dem Muttermund herausragt.
          Das wäre richtig´, damit du selber tasten kannst, ob die Spirale noch " da" ist..
          Bei einem langen Faden kann es durchaus sein ( bei dieser enormen länge..) das du die Spirale gleich " mitziehst" was du nicht unbedingt mitbekommst, da das ziehen sehr leicht geht und nicht Schmerzt!
          Sollte der Faden deinen Freund stören ( kann manchmal Pieksen) nachdem er gekürzt wurde, kann man ihn soweit nachkürzen ,dass er nicht mehr zu fühlen ist, was aber zur folge hat, das keine " eigenkontrolle" mehr möglich ist...
          Lasse dich beim FA beraten...
          Lg, Nesty

          Kommentar


          • Re: Frage zur Spirale


            ich bins nochmal, also gestern abend war der faden wieder etwas weiter drin, aber heute morgen konnte ich ihn wieder nach nur einem cm etwa tasten-

            aber diesmal waren es 2 fäden! also ich werde morgen auf jeden fall bei meiner ärztin einen termin machen, aber wieso waren es plötzlich 2 fäden? `merkt man normalerweise nicht nur einen?

            liebe grüße!

            Kommentar


            • Re: Frage zur Spirale


              ja also bei mir wars immer nur einer!geh mal auf jedenFall zum Doc..

              liebe grüße Jade

              Kommentar



              • Re: Frage zur Spirale


                Hallo,

                ich weiß jetzt grad auch nicht, wo der 2. Faden herkommt....

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Frage zur Spirale


                  Manche Spiralen (z.B. Multiload) haben "ab Werk" einen Doppelfaden. Eine Kuerzung waere in jedem Fall angebracht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X