#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenzyste

    Hallo, ich weiß ich bin hier vielleicht in der falschen abteilung aber ich weiß nicht in welcher Kategorie ich sonst meine Frage stellen soll.
    und zwar war ich beim ultraschall letzte woche Dienstag und da kam raus das ich an der linken Niere eine Zyste habe meine Frage hierzu ist handelt es sich tatsächlich um eine Zyste oder kann es etwas anderes sein weil meine Mutter meinte Sie habe auch eine und der Urologe habe sie zur sicherheit ´zu einem anderen arzt gschickt um auszuschließen das es sich um krebs handelt also ich meine damit das eine Internistin doch eigentlich sehen müsste ob es sich nur um eine Zyste handelt oder was anderes dahinter steckt oder?? Ich habe nämlich ein bissl Angst. Dann hat Sie auf der linken rechten seite ein erweitertes Nierenbecken festgestellt was könnte das sein sie hat mir zur abklärung des Nierenbeckens eine Überweisung zum urologen gegeben mit dem Verdacht erweiterter zentraler Pyelonreflex der Niere und erbittet ausschluß Harnabflußstörung was könnte das sein der termin beim urologen ist am 18.6. ich habe wirklich ein bißchen Angst ist das etwas schlimmes die Ärtin meinte angeblich nein


  • Re: Nierenzyste


    Hallo,

    der bessere Ansprechpartner waere da der Urologe.
    Es laesst sich im Ultraschall aber schon recht eindeutig feststellen, ob es sich um eine Zyste, oder einen Tumor handelt. Von etwas Boesartigem ist in Ihrem Fall daher sicher nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nierenzyste


      aber ich finde in dem Forum hier kein Urologen deshalb wusste ich nicht wohin mit meinem beitrag und was sagen sie zudem auf der rechten seite befindlichen erweiterten nierenbecken? was könnte das zu bedeuten haben hatte ich vorher auch nicht sie hat in meine akte geschaut

      Kommentar


      • Re: Nierenzyste


        auch ein solcher Nierenstau kann verschiedene Ursachen haben.
        Eine urologische Abklaerung waere da der einzig richtige Weg.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X