#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heben in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heben in SS

    Ich hatte die ganze Zeit eine tiefsitzende Plazenta, die sich nun zum Glück am Hochziehen ist. Habe schon ein älteres Kind das knapp elf Kilo wiegt aber sehr selbstständig für sein Alter ist. Trotzdem fallen öfter "Kleinigkeiten" an die etwas über 5 Kilo schwer sind. Darüber mache ich mir Gedanken. Ist das wirklich so schlimm? Wie schnell hätte man Blutungen falls sich die Plazenta lösen würde? Hat man da auch SChmerzen? Über 10 Kilo hebe ich nie aber so an die sieben Kilo komme ich öfter

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Heben in SS


    Hallo,

    es muss nichts passieren, aber das Heben von Lasten ueber 5 Kilo bedeutet bei Plazenta praevia ein Risiko. Wenn es zu einer Abloesung kommt, muessen nicht zwangslaeufig Schmerzen und/oder Blutungen auftreten, es koennte sich z.B. auch ein Haematom hinter der Plazenta bilden. Versuchen Sie, schwere Lasten so weit wie moeglich zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Heben in SS


      hallo ,

      mir fällt es auch oft sehr schwer, nicht über die 5 kg grenze zu kommen..arbeite als küchenhilfe und da wiegt eine konservendose schon oft die 5 kg (|8))
      aber gut nochmal genau zu wissen, welche risiken das verbergen kann, da macht man sich dann doch mehr die gedanken rum...
      ansonsten denkt man immer so lapidar und denkt, daß ist doch net wirklich schwer...

      lg
      shuya

      Kommentar

      Lädt...
      X