#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Arzt ist richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Arzt ist richtig?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob man bei äußeren Problemen des Genitalbereiches zum Dermatologen oder zum Gynäkologen gehen muss?
    Es handelt sich hierbei um eine Entzündung des äußeren Genitalbereiches bis hin zum After!

    LG


  • Re: Welcher Arzt ist richtig?


    Hallo,

    auch da ist der Gynaekologe der richtige Ansprechpartner.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welcher Arzt ist richtig?


      Hallo Doc,

      wirklich?

      Da hab ich nämlich schon ganz anderes gehört - nämlich, dass die angesprochenen FÄ ganz gerne ohne voher richtig zu begutachten direkt zum Dermatologen schicken. Und - mal ganz ehrlich - da würde ich persönlich mir mehr als 3mal überlegen, ob ich da hingehe und mich ausziehe...
      Mein FA hat mir erklärt, dass es sehr vielen Kollegen zu umständlich sei, solche Erkrankungen zu behandeln, da man häufig nur durch Ausprobieren therapieren kann - und das ist eben recht aufwändig.
      Wäre ich nicht bei meinem FA...wer weiß, bei welchen Ärzten ich schon gelandet wäre!

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Welcher Arzt ist richtig?


        Ja genau das kenne ich auch. Seit 1 Jahr handwerkern wir da hin und her. Der Dermatologe schickt mich zum Frauenarzt und andersrum. Die Frauenärztin hat mir 3x gesagt, dass sie dafür nicht zuständig ist. Somit habe ich schon 500 Salben probiert aber nichts hat geholfen. Das ist wirklich deprimierend.

        Kommentar



        • Re: Welcher Arzt ist richtig?


          Hallo,

          ich denke schon, dass sich zunaechst der FA solche Befunde ansehen sollte. Kann er die Erkrankung nicht einordnen, oder ausreichend behandeln, wird er den Dermatologen hinzuziehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Welcher Arzt ist richtig?


            Hallo Doc,

            ich wollte damit ja auch nicht anzweifeln, dass zuerst einmal der FA sich das ganze mal anschauen sollte, sondern einfach nur zum Ausdruck bringen, dass sich viele Ihrer Kollegen
            die Sache einfach machen werden und weiterschicken.

            So ist es ja hier auch passiert.

            Das ist traurig und wird wohl auch nicht so schnell anders werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X