#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phytoöstrogene bei Östrogendominanz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phytoöstrogene bei Östrogendominanz??

    Hall,
    habe gelsen das man auch bei Östrogendomianz Phytoöstrogene nehmen kann und diese dann die Dominanz des körpereigenen Östrogens herabsetzten können.
    Was sagen Sie dazu.
    Und was emfehlen Sie-Yamswurzel, Soja??
    Mein Arzt will mir Utrogest Kps. und Gel nicht mehr so gern aufschreiben-warum???
    Hab das schon privat gezahlt??
    Da ich aber starkes PMS habe brauch ich etwas.


  • Re: Phytoöstrogene bei Östrogendominanz??


    Hallo,

    man kann pflanzliche Praeparate einsetzen, die Wirkung ist dabei aber nicht so zuverlaessig. Gestagene wuerde ich da fuer geeigneter halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X