#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose und Danazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose und Danazol

    Hallo,

    ich war heute bei meiner FÄ wegen meiner Endometriosebeschwerden. Ich nehme schon seit ca. 1 Jahr die Valette im Langzeitzyklus mit einer Pause alle 3 Monate. Ich habe sehr massive Endometriose (Darm, Blase, Douglas,...). Wurde in den letzten 3 Jahren 3 mal operiert. Außerdem besteht bei mir noch eine Adenomyose.

    Da die Schmerzen aber nach wie vor nicht weniger werden, wurden mir jetzt Danazol-Zäpfchen verschrieben. Ich soll siezusätzlich zur Valette jeden Abend vor dem Schlafengehen einführen.

    Jetzt hab ich aber so viel negatives über Danazol im Internet gelesen und bin total verunsichert, ob ich Danazol jetzt verwenden sollte. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp dazu geben, schon einmal wegen der vielen Nebenwirkungen die ich so gefunden habe.

    lg

    curlyoo


  • Re: Endometriose und Danazol


    Hallo,

    Danazol setzt die Hormonproduktion ausser Kraft und kann schon einige Nebenwirkungen hervorrufen. Es kaeme auf einen Therapieversuch an, falls starke Beschwerden auftreten, koennten alternativ auch GnRH-Analoga zum Einsatz kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose und Danazol


      Hallo Doc,

      vielen Dank für ihre Antwort.

      Ich werde dann morgen mit der Danazol-Therapie beginnen. Versuchen kann ich es ja einmal.

      liebe grüße
      curlyoo

      Kommentar

      Lädt...
      X