#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenausgang - immer gleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenausgang - immer gleich?

    Hallo
    Mich würde interessieren ob der gesunde Harnröhrenausgang immer gleich aussieht, also ohne Erhebung und "nach innen verlagert". (hoffe die Beschreibung ist klar)
    So weit ich denken kann habe ich nämlich eine Erhebung auf dem Harnröhrenausgang, sieht aus wie ein Schwellung.
    Allerdings habe ich soweit keine Beschwerden.
    Ich habe mich mal schlau gemacht und sachen wie "Feigwarzen" gefunden, eine Entzündung würde ja nur eine gerötete Haut in dem bereich bedeutetn.... denke ich mal.

    Ich setze mal auf die Erfahrung der Ärzte hier: ist eine Erhebung /Schwellung an der Harnröhre, die schon seit vielen Jahren existiert und keine Symptome aufweißt normal oder ist es dringend nötig zum Arzt zu gehen?
    Ich bin mir da nicht schlüssig da ich keine Beschwerden habe und schon mehrere Jahre so lebe, wegen jeder Kleinigkeit renne ich nicht zum Arzt, sondern frage gerne hier in meiner Mittagspause nach!

    Gruß


  • Re: Harnröhrenausgang - immer gleich?


    Hallo,

    wenn keinerlei Beschwerden bestehen und dieser Befund schon immer vorhanden war, kann es sich durchaus um eine anatomische Variante ohne Krankheitswert handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenausgang - immer gleich?


      Ok, danke
      Woraus besteht eine solche erscheinung?
      Ist das Harnröhre die sich nach draussen weiter ausgebildet hat oder was anderes?
      Ich sehe nämlich keinen farblichen unterschied zu dem inneren teil....

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenausgang - immer gleich?


        Vermutlich wird es sich einfach um Schleimhautgewebe handeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenausgang - immer gleich?


          Ok, Danke Herr Scheufele

          Kommentar

          Lädt...
          X