#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch eine Frage-spirale:)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch eine Frage-spirale:)

    Guten abend dr.scheufele,

    Das einsetzen der Spirale war super und tat auch gar nicht weh :-) meine fa sagte mir das ich nach dem einsetzen ein paar tage lang wie menstruations schmerzen haben würde.. okay darauf stellte ich mich nun ein.

    Mittlerweile sind es nun schon über 24 std her das ich sie eingesetzt bekommen hatte..aber bisher noch gar keine schmerzen, weder ein ziehen oder sonst was als wenn nichts gewesen wäre.

    Ist das nun ein gutes oder weniger gutes anzeichen? :/
    Oder kann das noch kommen?


    gruss
    Minae


  • Re: noch eine Frage-spirale:)


    Hallo Minae,

    das ist ein gutes Zeichen, solche Beschwerden muessen keinesfalls zwangslaeufig auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: noch eine Frage-spirale:)


      Hallo,

      das ist doch super - freu Dich doch!

      Bei mir war es auch so. Vom Einsetzen habe ich nur ganz wenig gespürt und danach quasi auf das Bauchziehen gewartet, das aber zum Glück nur ganz kurz kam - nämlich als meine Tochter (damals 2 1/2) am gleichen Tag auf meinem Bauch "reiten" musste... ;-)

      Danach hatte ich nur ganz wenig Schmierblutungen (mal hier einen Tag, mal da einen) - und das auch nur im 1. Zyklus.

      Ist doch schön, wenn man mit der Spirale keine Beschwerden hat.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: noch eine Frage-spirale:)


        Hallo Claudia:-)

        Ja stimmt ich bin auch total glücklich.
        Nur ich hatte schon so angst vor dem einsetzen der spirale das ich mit allem rechnete was so auf einen zukommen kann. In gedanken sah ich mich auf dem sofa mit wärmflasche liegen *lach

        wie lange hast du schon die spirale? ...diese ist ja wie gesagt meine 1te:-)


        gruss
        Minae

        Kommentar



        • Re: noch eine Frage-spirale:)


          Hallo Minae,

          das ist auch meine erste spirale und ich habe sie jetzt seit genau 2 Jahren.
          Nächstes Jahr im Dezember lasse ich sie mir dann ziehen und werde mir dann wohl auch eine neue einsetzen lassen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme damit und hoffe, dass es dann auch mit der nächsten Spirale so wird.

          Vor dem Ziehen habe ich allerdings ein bißchen Angst - naja, und auf das neue Einsetzen freue ich mich auch nicht unbedingt (war halt doch ein bißchen unangenehm, oder?)...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X