#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo
    Bei der Biopsie wurden veränderte Zellen gefunden. erhöhte Dysplasie um genauer zu sein, ein carcinome épidermoide in situ.Dann wurde vor 14 Tagen eine Konisation durchgeführt zusätlich eine Biopsie von oben vom Gebärmutterhals und unten. Unten war nichts, und oben wieder das gleiche.
    Jetzt hat mein Arzt mir geraten zur Gebärmutterentfernung und des Gebärmutterhalses, aber mit erhalt der Eierstöcke.
    Er sagt aber es ist kein Krebs, ich versteh dann aber nicht, warum alles raus muss.
    Wie sind die Risiken bei so einer OP?
    Ist mann nachher dann wirklich ruhig?

    Vielen Dank für eine Antwort
    MFG
    celina2004


  • Re: Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    es geht darum, die veraenderten Zellen vollstaendig zu entfernen, um eine weitere Ausbreitung zu vermeiden. Wenn dies durch Biopsie, bzw. Konisation nicht gelingt, ist die Gebaermutterentfernung angebracht. Die Risiken sind dabei minimal, wenn die Eierstoecke belassen werden, ist dadurch keine hormonelle Veraenderung zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X