#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz nach GV

    Ich hatte längere Zeit keinen GV mehr, weil ich unter ständig wiederkehrenden Blasenenzündungen gelitten habe. Nach dem GV hatte ich die letzten Male bis zu einer Woche danach starken Juckreiz am Scheideneingang und an den äußeren Schamlippen, der aber nach ca. einer Woche wieder weg war. Ich war auch beim Frauenarzt, der jedoch nichts (keinen Pilz) feststellen konnte. Auch mein Partner wurde untersucht und es war nichts feststellbar. Kann es sein, dass die Haut einfach nur gereizt ist? Was kann man dagegen tun? Gibt es irgendeine Salbe die den Juckreiz lindert und die Haut beruihgt?


  • Re: Juckreiz nach GV


    Hallo,

    gestern hatte ich genau über dieses Thema mit meinem FA ein Gespräch.
    Ich leide auch seit einiger Zeit unter Juckreiz, nicht nach dem GV, aber auch bei mir wurde ein Pilz sicher ausgeschlossen und auch sonst ist keine organische Erklärung greifbar.

    Mein FA sagte, es gäbe ein "Schmerzsyndrom" (Doc, ich weiß nicht, ob er wirklich "..syndrom" sagte - Schmerz... auf jeden Fall - wissen Sie, was ich meine?), welches allerdings in Amerika mehr erforscht und ernst genommen wird als hier in Deutschland.
    Er meinte, man könne eigentlich nichts anderes tun, als der Patientin zu glauben, sie ernst zu nehmen und nach einem Mittel zu suchen, das ihr hilft.
    Es gibt da wohl Kollegen, die versuchen wild durcheinander Pilzsalben und -mittel, versuchen es sogar mit Lasern. Das alles würde aber nichts bringen, sondern es u.U. noch schlimmer machen.

    Ich selber habe schon einige Salben durch, die aber immer nur kurzfristig geholfen haben.
    Gestern hat er mir Vagisan-Fettcreme mitgegeben. Die soll sehr gut sein. Ich werde sie ausprobieren und hoffen, sie hilft anhaltend.
    Ansonsten müssen wir weiter versuchen....

    Nicht schön, aber was bleibt sonst übrig?

    Hast Du es schonmal mit Deumavan-Salbe versucht?

    Ich wünsche Dir, dass Du bald etwas findest, das hilft.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Juckreiz nach GV


      Hallo,

      es gibt solche Faelle, allerdings sollte man zunaechst eine infektioese Ursache ganz sicher ausschliessen, Evtl. kann auch eine der ueblichen Wundsalben helfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Juckreiz nach GV


        Der Arzt hat einen normalen Abstrich gemacht, dadurch kann man doch ausschließen, dass keine Infektion vorhanden ist, oder?
        Was ist das für eine Salbe, die die andere Forenteilnehmerin genannt hat? Diese Vagi- und die andere mit D? Bekommt man beide Rezeptfrei in der Apotheke? Kann ich auch Bepanten verwenden?

        Kommentar



        • Re: Juckreiz nach GV


          Und besteht da ein Risiko bei den Salben, dass die Wirkung des Nuva Rings beeinträchtigt wird? Kann ich erst mal selbst durchprobieren oder soll ich lieber nochmal zum Arzt? Bis ich da nen Termin bekomm, hat es beim letzten Mal aber aufgehört zu jucken

          Kommentar


          • Re: Juckreiz nach GV


            Die andere Forumsteilnehmerin heißt Claudia....

            ...und ja, man bekommt die beiden Salben rezeptfrei in der Apotheke.

            Bepanthen kannst Du auch versuchen - bei mir hat es keine Wirkung gezeigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Juckreiz nach GV


              Die RIngwirkung wird durch die Salben nicht beeintraechtigt,
              Ich wuerde schon zu nochmaliger Kontrolle und Laboruntersuchung raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Juckreiz nach GV


                also ich kann mich leider bei dem problem anschließen....ich habe es immer nach dem sex und das mindestens ne woche.

                ich kann keine pille nehmen sind schon aufgrund der latexallergie auf freie kondome gewechselt....und immer wenn ich beim fa war hießß es nur es wäre gereizt oder geschwollen und offen....abstrich kam immer wie so oft nix raus.


                jetzt hab ich gerade wg nem neurodermitisschub eh sexpause seit nem monat...und hab nichts....nur soll das mein leben sein ohne sex und wenn ich sex habe immer ne woche mich danach quälen.

                gleitgel haben wir auch probiert unterschiedl. marken und es half garnichts.
                die fa sagt halt pech gehabt und ich denk schon lieber wieder single zu werden als meinen freund durch sexentzug was vorzuenthalten was ansich dazu gehört.

                Kommentar

                Lädt...
                X