#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange darf Blutung nach Zyste dauern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange darf Blutung nach Zyste dauern?

    Hallo,

    war letzte Woche bei meinem FA da ich ganz leichte Blutungen außerhalb der Periode hatte. Nach dem Ultraschall meinte er, dass eine Zyste aufgegangen wäre und diese jetzt die Blutung verursache.
    Allerdings ist diese nun, nach ca. zwei Wochen immer noch da. Zwar nur ganz leicht, aber trotzdem hört sie nicht auf.

    Ich muss evtl. dazu sagen, dass ich aufgrund einer Stenose wg. Morbus Crohn zurzeit 9mg Budenofalk täglich nehme.

    Wie lange darf die Blutung nach einer Zyste dauern bzw. sollte ich es nicht doch nochmal abklären lassen oder einfach abwarten?

    Danke für Antworten.
    Mfg


  • Re: Wie lange darf Blutung nach Zyste dauern?


    Hallo,

    bei so lange andauernder Blutung ist unbedingt eine nochmalige, aerztliche Kontrolle angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie lange darf Blutung nach Zyste dauern?


      Hallo,

      war am Donnerstag nochmal beim Gyn.
      Er machte nochmal einen Ultraschall und konnte nichts besonderes feststellen. Er meinte, dass man abwarten müsste. Evtl. könnte man die Schilddrüse mal überprüfen lassen oder ansonsten kann es evtl. doch von den Medikamenten kommen (zurzeit 9mg Budesonid täglich).

      Bin trotzdem immer noch etwas verunsichert und überlege, was ich tun soll.

      Danke für weitere Antworten.

      Kommentar


      • Re: Wie lange darf Blutung nach Zyste dauern?


        Hallo,

        ich denke schon, dass man da mit einem Gestagenpraeprat eingreifen sollte. Wenn die Blutung weiter anhaelt. sollten Sie vielleicht eine zweite Meinung einholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wie lange darf Blutung nach Zyste dauern?


          Hallo Doc,

          was wäre genau ein Gestagenpräparat bzw. kann das nicht negative Auswirkungen auf Morbus Crohn haben?

          Wie lange sollte ich noch abwarten, bis ich eine zweite Meinung einhole?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Wie lange darf Blutung nach Zyste dauern?


            Gestagene gibt es als verschiedene Präparate. Negative Auswirkungen auf den M. Crohn würde ich nicht erwarten.

            Eine zweite Meinung kann man jederzeit einholen, auf jeden Fall aber, wenn Sie Zweifel haben und es nicht besser wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X