#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung, Bauchspielelung, Zyste...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung, Bauchspielelung, Zyste...

    ...Also das volle Programm.

    War eben fast nur so beim Doc. Raus kam ich mit nem Termin nächsten Freitag zur Ausschabung und Bauchspiegelung.

    Ok ich war nicht nur so da.

    Bin 45 Jahre alt. Denk die Wechseljahre lassen grüßen.

    Habe jetzt seit knapp 8 Wochen ständig Blutungen.
    Mal mehr mal weniger. Mal nur ein Tropfen, mal nur Schmier, mal aber auch mehr.
    Ganz weg war es diese Zeit nie.
    Dazu Beschwerden (druckempfindlich, gespannt) in der Brust. Ab und an Regelschmerzenartiges Ziehen im Unterleib.

    Wollte nur wissen ob das noch in der Norm liegt. Daher der Besuch beim Doc.

    Der stellte beim Ultraschall eine 5 cm Zyste fest.
    Seit Rat, schnellstens, eben nächsten Freitag. Erntfernung der Zyste. Dabei oder sowieso eine Ausschabung.

    Hab vor Jahren schon mal ne Zyste entfernen lassen. Damals hab ich die aber gespürt.
    Hatte danach noch mal eine die aber allein weg ging.
    Diesmal hab ich überhaupt nichts bemerkt.

    Mich würde nun interessieren. Geht die nicht allein weg? Ist so ne Ausschabung nötig? Sind damit die Dauerblutungen ganz vom Tisch oder kommt das wieder?

    So ganz überzeugt das ich das machen lassen will? muss? Bin ich nicht.

    Evtl noch wichtig? hatte vor ca 4 Jahren ne Koni weil beinahe 1 Jahr pap3d (Heisst doch so) vorlag.

    Wäre toll wenn jemand in der gleichen Lage ist und was weiss. Expertenmeinungen sind auch willkommen.

    Gruß
    Birgit


  • Re: Ausschabung, Bauchspielelung, Zyste...


    Die Ausschabung macht durchaus Sinn, da damit die Dauerblutung erstmal beendet ist.
    Die Bauchspiegelung mit Entfernung der Zyste ist aus meiner Sicht auch ratsam, da es ansonsten zu erneuten Dauerblutungen kommen könnte.
    In diesem Fall muss man davon ausgehen, dass die Zyste schon mindestens 8 Wochen (entsprechend zwei Zyklen) besteht.
    Dass sie sich in Ihrem Alter von allein zurückbildet ist nach acht Wochen eher unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • Re: Ausschabung, Bauchspielelung, Zyste...


      Mir fällt gerade noch was ein/auf.

      Bisher hab ich nichts gespürt.
      Weshalb ich auch verwundert war das da ein Ding von 5 cm sein soll.

      Ich hab aber immer mal "Kindsbewegungen". Also das bewegt sich kein Kind, klar. Abner genau so fühlt es sich an.
      Teilweise so stark, nicht schmerzhaft aber eben stark, das ich meine hand auf den Bauch halte weil ich denk da könnte ich die Ausbuchtung von nem Fuss oder so fühlen.


      Und bisher gespürt....
      Seit heute, kann auch Einbildung sein, ein leichtes Stechen.

      Sicher ist, die Überfallartige Diagnose und gleich vom Stuhl auf den Op, ist für mich nichts.

      Gruß
      Birgit

      Kommentar


      • Re: Ausschabung, Bauchspielelung, Zyste...


        Hallo,

        solche Symptome sind zu vage, um daraus naehere Schluesse ziehen zu koennen, es koennte z.B. auch mal am Darm liegen.
        Wenn Sie noch einen weiteren Monat abwarten, waere das auch nicht tragisch. Generell halte ich das geplante Vorgehen aber auch fuer den richtigen Weg.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X