#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotikum

    guten abend,

    ich war heute beim arzt und habe "clarithromycin AbZ 250 mg filmtabletten" verschrieben bekommen.
    vom arzt wurde mir gesagt, ich solle !!3 MONATE!! zusätzlich zur pille (ich nehme die "valette") mit einem kondom verhüten. die apothekerin hingegen meinte, nachdem ich das antibiotikum zuende genommen habe und 7 tage vergangen sind, bin ich wieder ausreichend geschützt. was ist nun richtig? wem soll ich glauben? kann es wirklich sein, dass ich 3 monate zusätzlich verhüten muss?
    ich hoffe auf eine schnelle antwort! vielen dank im voraus, lg hustinettenbär(in) ;-)


  • Re: pille und antibiotikum


    Hallo,

    3 Monate zusätzlich verhüten ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen ... bzw. sehr übervorsichtig!

    In der Regel reichen weitere 7 Tage zusätzliche Verhütung nach Ende der AB-Einnahme vollkommen aus.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotikum


      Hallo,

      laut Liste beeintraechtigt dieses Antibiotikum die Pillenwirkung nicht. Waere das der Fall, wuerden die 7 Tage aber absolut ausreichen. Diese Aussage von 3 Monaten ist voelliger Unsinn.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille und antibiotikum


        vielen dank für die schnellen antworten!! -dann bin ich ja beruhigt ;-)

        liebe grüße!

        Kommentar


        Lädt...
        X