#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Typen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Typen

    Hallo Dr. Scheufele ,
    sie schrieben in einem Beitrag weiter unten auf der 1. Seite , dass alle HPV-Typen Warzen verursachen ...bin jetzt leicht irritiert , da ich immer nur dachte und es auch so von meinem FA gesagt bekam , dass nur die low-risk Typen , Warzen verursachen .
    Feststellen kann man die Warzen (hatte sie in der Scheide ) entweder wenn sie gross genug sind , um mit blossem Auge gesehen zu werden oder durch eine Kolposkopie(Essigprobe) oder durch den HPV-Test , richtig ?
    Bei low-risk wird aber nicht sofort ein HPV-Test gemacht ,und bei den Warzen wurde mir gesagt , ist nicht schlimm , kann man rausschneiden und dann ist wieder Ruhe ....
    (sagte der FA) wie kann man denn dann herausfinden , ob es sich um high- oder low risk Typen handelt , anhand der Warzen ja auch nicht mehr .
    Und nochmal zum mitschreiben , der PAP-Abstrich dient der Gebärmutterhlaskrebsvorsorge und der HPV-Test wird erst a) auf IGEL gemacht und erst dann , wenn man einen erneut schlechten PAP-Wert hat , richtig so oder wieder falsch ? Bin auf Ihre Antwort gespannt . Sie haben mir vor ein paar Wochen sehr geholfen (8)) , bin aber sehr unzufrieden mit dem FA er mag Erklärungen und klare Statements nicht ,und auch sonst fühl ich mich nicht besonders gut bei ihm aufgehoben.
    Schönen Abend !

    Liebe Grüsse
    Steffi


  • Re: HPV Typen


    Hallo Steffi,

    wenn Ihr FA tatsaechlich eine solche Aussage ueber die Warzenbildung trifft und Sie eh nicht zufrieden sind, sollten Sie ueber einen Arztwechsel nachdenken und fuer den Kollegen waere eine Umschulung ratsam!
    Natuerlich koennen alle Virustypen Warzen verursachen, deshalb die Typenbestimmung im Labor. Erkennen kann man die Warzen mit blossem Auge, oder auch mit Hilfe der Essigprobe, der HPV-Test sagt nichts darueber aus, ob Warzen vorhanden sind, oder nicht.
    Ein solcher Test wird meines Wissens bisher nur nach auffaelligem PAP-Befund durchgefuehrt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X