#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erschreckend Diagnose BS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erschreckend Diagnose BS

    hi

    hatte gestern meine BS wegen der Zyste die laut FA nicht entfernt sondern punktiert wurde.
    Dann wurde Endometriose festgestellt und das beide Eileiter verklebt sind durch verschleppt Eileiterentzündung. Leider können die EL laut FA nicht durchlässig gemacht werden weil durch die Entzündungen die Wände kaputt sind-wenn ich es richtig verstanden habe.
    Ich weiss sie können zu meinem Fall nichts sagen aber hätte die Zyste nicht entfernt werden sollen? Es kann sich doch wieder eine daraus bilden bzw.sich füllen? Oder?

    Ich kann und will mich mit dieser Diagnose nicht abfinden und bin momentan nur am Ende und fertig mit den Nerven.

    Hätte man nicht die ELEntzündung viel eher durch vaginal US/untersuchung feststellen können? Mein FA sagt hätte man es früher festgestellt wäre es nicht so schlimm gekommen wie es jetzt ist.

    Wie es jetzt weitergeht weiss ich noch nicht werd ich wohl nächste Woche zur Nachsorge erfahren.

    Laut FA ist keine SS auf normalen Weg möglich nur durch künstliche Befruchtung-heul.Und wenn doch (5% chance) risiko auf ELSS.

    Was kostet so ne künstliche Befruchtung,was müssen wir selbst dazuzahlen? Wir können uns eh keine künstliche Befruchtung leisten :-(.

    MFG


  • Re: erschreckend Diagnose BS


    Hallo,

    die Punktion kann in einem solchen Fall durchaus ausreichend sein.
    Leider werden solche Entzuendungen nicht immer fruehzeitig genug festgestellt und behandelt, um eine Eileiterverklebung zu vermeiden. In einem KiWu-Zentrum kann man Ihnen genaue Infos ueber die Durchfuehrung einer kuenstlichen Befruchtung und deren Kosten geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erschreckend Diagnose BS


      können die Eileiter nicht doch irgendwie durchgängig gemacht werden?

      Kommentar


      • Re: erschreckend Diagnose BS


        Das ist in den meisten Faellen leider nicht moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: erschreckend Diagnose BS


          hallo doc, sorry für meine frage aus der 2. reihe - aber merkt man so eine eileiterentzündung eigentlich ???! hätte man im ultraschall davon etwas sehen können, oder kann man anhand des cervix-abstriches etwas erkennen ???!

          Kommentar


          • Re: erschreckend Diagnose BS


            Hallo,

            eine solche Entzuendung macht sich meist durch recht starke Schmerzen bemerkbar. Wird sie rechtzeitig und ausreichend behandelt, ist nicht mit bleibenden Schaeden zu rechnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: erschreckend Diagnose BS


              hallo Dr.Scheufele

              dazu kann ich ihnen nur sagen das ich KEINERLEI Schmerzen hatte,nur LEICHTE Mensschmerzen die ich auf das Zusammenziehen der Gebärmutter ? bezogen habe.
              Und mein FA meinte wenn die Entzündung früher erkannt worden wäre wäre es nicht so schlimm gekommen wie es jetzt ist.

              Deshalb bin ich einerseitz froh das ich die BS habe machen lassen und ich da auf mein Gefühl/intuition gehört habe,wer weiss vll. würde es wohl noch schlimmer kommen und ich könnte gar keine Kinder bekommen.

              mfg cheri1

              Kommentar


              Lädt...
              X