#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monats Spritze vs Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monats Spritze vs Implanon

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich ausprobieren soll. Ich habe von der 3 Monats Spritze gehört, dass sie hauptsächlich Frauen empfohlen wird, die ihre Familienplanung abgeschlossen haben. Woher kommt bei der Spritze der hohe Pearl Index von bis zu 1,4? Das gibt mir schon zu denken, da ich (25 Jahre alt kinderlos) momentan den realtiv sicheren Ring verwende.
    Reicht es auch die Cerazette nur 2 Monate zu testen? Wann muss ich mit der Einnahme beginnen? Nach der einwöchigen Ringpause an dem Abend wo ich den nächsten Ring normalerweise einlegen würde?
    welche Erfahrungen haben sie mit Stäbchen und Spritze. Was würden Sie aus Sicht eines Arztes empfehlen?

    Vielleicht können auch andere Abwenderinnen über ihre Erfahrungen berichten.


  • Re: 3 Monats Spritze vs Implanon


    Hallo,

    beim Vergleich der beiden Methoden wuerde ich eher zum Implanon raten, da die Depotwirkung der Spritze eine groessere Belastung fuer den Koerper darstellt.
    Die Einnahme von Cerazette kann wie beschrieben erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X