#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knorpel auf Schambein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knorpel auf Schambein?

    Hallo,
    mir wurde heute mal wieder ambulant ein großer Tumor (wahrscheinlich Lipom) auf dem Schambein entfernt. Außerdem sagte mir der Arzt, dass er Knorpel vom Schambein entfernen mußte. Man war sich zuvor nicht sicher worum es sich bei dem harten Knubbel dort gehandelt hatte. Ich wußte gar nicht, dass man Knorpel auf dem Schambein haben kann. Ist das normal??
    Liebe Grüße
    Simone


  • Re: Knorpel auf Schambein?


    Hallo,

    es kann zu solchen Knorpelbildungen an unterschiedlichsten Stellen kommen, kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knorpel auf Schambein?


      Hallo,
      danke, jetzt bin ich erleichtert!!
      Aber wodurch kann das kommen?? Ich habe ja überall diese Lipome. Sogar in den Schamlippen. Ich habe so starke schmerzen. Der Arzt sagt, dass die Lipome dort nicht viel Platz hätten und wenn sie wachsen drücken sie auf irgendwelche Nerven. Ich kann das nicht verstehen, warum die gerade im Genitalbereich so schnell ganz schön groß werden!!!
      LG Simone

      Kommentar


      • Re: Knorpel auf Schambein?


        Die Ursache solcher Veraenderungen ist nicht sicher geklaert. Hier finden Sie weitere Infos dazu:

        https://www.onmeda.de/krankheiten/lipom.html

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Knorpel auf Schambein?


          Hallo nochmal,
          können Sie mir vielleicht sagen warum dort auf dem Schambein Knorpel entstehen kann?? Was ist das genau?? Hat den Knorpel dort jede Frau??
          LG Simone

          Kommentar


          • Re: Knorpel auf Schambein?


            Das Schambein besteht zum Teil aus Knorpel. Warum es zu einer solchen Wucherung kommt, kann der Orthopaede besser beurteilen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Knorpel auf Schambein?


              Hallo,
              ich war heute zur Kontrolle. Der Arzt hat mir heute gesagt, dass er den Knorpel nicht wegmachen konnte, wegen Blutungsgefahr und irgendwas vom Becken könnte gelockert werden. Auf der anderen Seite (fast schon in der Leiste) habe ich wohl auch solchen Knorpel. Muß ich damit zum Frauenarzt gehen?? Könnte sowas auch ein Tumor sein, der aus Knorpel besteht? Davon hatte mein Arzt gesprochen.
              Ich muß dazu sagen, dass mich kein Gynäkologe sondern ein Neurochirurg operiert hat.
              LG Simone

              Kommentar



              • Re: Knorpel auf Schambein?


                Hallo,

                ein Tumor bezeichnet imgrunde nur die Schwellung und muss nichts Schlimmes bedeuten. Wie gesagt wuerde ich den Orthopaeden fuer den richtigen Ansprechpartner fuer einen solchen Fall halten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X