#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette auf Verhütungsstäbchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette auf Verhütungsstäbchen

    Hallo!

    Ich nehme zur Zeit die Carazette, kommt damit auch gut zurecht. Ab und an mal leichte Schmierblutungen, aber das kommt bei der Cerazette ja mal vor und ist normal soweit ich informiert bin, wie gesagt sie sind nicht allzu stakr und auch selten, wenn es nicht normal ist das leichte Blutungen auftreten können bitte ich um Info..

    Hatte die Cerazette damlas verschrieben bekommen, weil ich unter der Belara öfter zwischenblutungen hatte, und da ich auf das Stäbchen umsteigen wollte hat mein FA mir die Carazette verschrieben. Er sagte das diese den selben Wirkstoff die das stäbchen hat und man somit "testen" kann ob man es verträgt.

    Ich weiss das es keine 100% sicherheit gibt, aber nehme die Cerazette nun seid ca 6 Monaten und habe echt wenig promleme, kann ich dann davon ausgehen, das ich unter dem Stäbchen auch wenig probleme habe und es vorraussichtlich gut vertragen werde, wenn ich mich dafür entscheide? ODer ist es im Prinzip egal wie ich die Cerazette vertrage und es kann beim Stäbchen ganz anders sein?

    DAnke für die Antwort!


  • Re: Cerazette auf Verhütungsstäbchen


    Hallo,

    also eine genaue Vorhersage kann man da natürlich, wie Sie selbst schon schrieben, nicht machen. Ich würde aber jetzt bei einem Wechseln eines Präparates mit dem gleichen Wirkstoff nicht wirklich von nennenswerten Problemen ausgehen.
    Wenn Sie aber momentan so gut mit der Cerazette zurecht kommen, würde ich persönlich auch es erstmal so weiterlaufen lassen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Cerazette auf Verhütungsstäbchen


      Hallo,

      solche Blutungsverlaeufe sind bei dem Praeparat recht haeufig. Es ist davon auszugehen, dass das Staebchen ebenso vertragen wird.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X