#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eierstockzyste

    hallo zusammen,

    war heute beim FA, er hat per ultraschall eine eierstockzyste und ein myom entdeckt. er war überhaupt nich beunruhigt und meinte ich soll in 6 wochen nochmals vorbeikommen. dann macht er nochmals einen ultraschall zum checken ob die zyste gewachsen ist. jetzt bin ich schon einige zeit im netz am recherchieren über diese zystendinger und werd immer panischer weil da steht ab 40 seien die dinger unter umständen gar nicht so harmlos( bin 42). mein arzt ist onkologiespezialist und seine oberärztin hat mich auch noch ultrabeschallt und fand den befund auch nicht besorgniserregend. ich bin aber trotzdem etwas verunsichert. find's beängstigend das da was in mir wuchert.

    nächtlicher gruss nadia


  • Re: eierstockzyste


    Hallo,

    in der Regel sind Zysten tatsächlich im wesentlichen harmlos und nicht bösartig. In über 90 Prozent der Fälle bilden sie sich auch ohne Behandlungsmaßnahmen spontan zurück.
    Auch Myome stellen nicht zwingend eine Gefahr dar. Auch diese können völlig harmlos sein. Das einzig richtige und wichtige ist eine regelm. Kontrolluntersuchung! Dies wird bei Ihnen so gehandhabt und genauso ist es gut so.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: eierstockzyste


      Hallo,

      solche Zysten sind sehr oft funktionell bedingt und bilden sich von allein wieder zurueck. Ich denke, Sie sollten da dem Urteil der behandelnden Kollegen vertrauen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X