#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rechnerisch 8. SSW , Fruchtblase erst 7,9 mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechnerisch 8. SSW , Fruchtblase erst 7,9 mm

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem, was mich doch sehr fertig macht und brauche mal einen Rat von Ihnen.

    Rein rechnerisch wäre ich jetzt in der 8. SSW, meine letzte Regel habe ich genau Pfingsten am 11.05. bekommen.
    Als ich vor zwei Wochen das erste mal beim FA war, konnte man in der Gebärmutter noch nichts erkennen, außer dass sie sehr gut aufgebaut war.
    Letzte Woche dann war eine 5,4 mm große Fruchthöle mit Dottersack zu erkennen.
    Jetzt war ich heute wieder beim FA und diesmal misst die Fruchtblase 7,9 mm, der Embryo ist nur gaaanz schwach zu erkennen.
    Mein FA meinte, er könnte da nichts weiter zu sagen, es wäre für die 8. SSW an der Grenze und man müsse halt weiter abwarten und Daumen drücken. Ich habe hin und wieder leichte Schmierblutungen aber keinerlei Bauchschmerzen. Er sagte, dies komme häufiger vor und müsse nicht zwangsläufig einen Abort bedeuten.

    Jetzt habe ich nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin und weis gar nicht recht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll! Ich mache mir große Sorgen, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist!!
    Da ich mittels Ovulationstest den Eisprung genau bestimmt habe, wäre es doch ab Tag des Eisprungs erst die 6. SSW, oder irre ich mich da??

    Kann ich noch darauf hoffen, dass alles gut wird??

    Eine zur Zeit ziemlich verzweifelte,

    Speedy


  • Re: rechnerisch 8. SSW , Fruchtblase erst 7,9


    Hallo,

    am 1.7. haette rein rechnerisch die 8.SSW begonnen, gerechnet ab der letzten Periode, vom Eisprung an waeren es also 2 Wochen weniger. In der Fruehschwangerschaft ist die Ultraschalldarstellung oft nicht so eindeutig, ohne das ein ernster Hintergrund bestehen muss. Leider kann man zur Zeit wirklich nur abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X