#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale Mirena verlieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale Mirena verlieren

    Hallo,

    ich habe gestern die Mirena eingesetzt bekommen. Ich bin Mitte 30 und habe keine Kinder, so dass ich nach meinem Frauenarzt kein Risiko habe, sie wieder ungewollt zu verlieren. Nun meine Frage. Wie ist das beim Pressen (wegen Stuhlgang) - kann man dadurch ungewollt ihre Lage verändern oder sie sogar "rauspressen"? Ich habe gelesen, dass man den Faden fühlen soll, um zu checken, ob sie noch richtig sitzt. Mein Fraunarzt meinte, das wäre Unsinn. Daher bin ich nun etwas verunsichert.

    Viele Grüße Kasandrra(:\\)


  • Re: Spirale Mirena verlieren


    Hallo,

    eine Lageveraenderung der Spirale kommt nur selten vor, das Pressen hat darauf keinen Einfluss. Vielfach wird empfohlen, den Faden zu tasten, allzu aussagekraeftig ist das aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X