#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Abstrich Werte und Blutwerte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Abstrich Werte und Blutwerte.

    Hallo..

    mein mann und ich, wir haben einen Kinderwunsch und bei mir wurde ein Abstrich und ein Blutbild erstellt, habe soeben den Befund bekommen und da steht im großteil das alles in ordnung ist..nur eine sache nicht:

    DHEA-S liegt bei 5.40 scheint erhöht zu sein, aber was ist das? Und könnte das unseren KiWu schaden?

    und die werte vom Abstrich lauten:

    Sekretkultur:
    Gramfärbung-

    reichlich Epithelzellen
    vereinzelt gram+ Kokken
    vereinzelt gram- Stäbchen
    reichlich gram+ Stäbchen
    reichlich Gardnerella

    ansonsten ist alles in ordnung.

    Lg Dani


  • Re: Frage wegen Abstrich Werte und Blutwerte.


    Hallo,

    DHEA-S bezieht sich auf die Nebenniere. Der Wert ist bei Ihnen erhoeht , was in Zusammenhang mit dem unerfuellten Kinderwunsch stehen kann. Es waere eine weitere Diagnostik angebracht, die Ihr FA durchfuehren wird.
    Der Abstrich deutet auf eine bakterielle Infektion hin, die behandelt werden sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage wegen Abstrich Werte und Blutwerte.


      Wir haben schon ein SG machen lassen wo herauskam das es an meinem Mann liegt wegen dem unerfüllten KiWu..

      Wodurch könnte ich diese Infektion haben? Und wie schaff ich es den Wert DHEA-S wieder zu senken?

      Kommentar


      • Re: Frage wegen Abstrich Werte und Blutwerte.


        Bezueglich des DHEA-S koennte z.B. ein AGS (adrenogenitales Syndrom) die Ursache sein. Die Behandlung laesst sich erst nach weiterer Diagnostik festlegen.
        Eine Gardnerella-Infektion wird durch GV uebertragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage wegen Abstrich Werte und Blutwerte.


          Könnte es möglich sein das die Infektion auch wegen Anal GV jetzt da sein könnte?..Denn davor hatten mein mann und ich nie infektionen und bevor der Abstrich gemacht worden war, hatten wir 3tage vorher noch Anal und dann Vaginal GV.

          Lg Dani

          Kommentar


          • Re: Frage wegen Abstrich Werte und Blutwerte.


            tut mir leid wenn der ausdruck zu obszön klingt, ist mir auch richtig peinlich nur weiss ich nicht wie ich es sonst formulieren soll

            Kommentar


            • Re: Frage wegen Abstrich Werte und Blutwerte.


              Hallo,

              der Ausdruck ist mir nicht zu obszoen, nur hatte ich gestern abend dann "Feierabend" gemacht...;-)
              Die Infektion kann mit dem GV in Zusammenhang stehen, Gardnerella-Bakterien sind aber allgemein recht haeufig vorhanden und machen oft erst Beschwerden, wenn das Scheidenmilieu gestoert ist, oder eine Abwehrschwaeche besteht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Frage wegen Abstrich Werte und Blutwerte.


                Hallo Herr Doc,

                dankeschön. Ja ich dachte mir schon das sie Feierabend hatten =)
                Meine KiWu Klnik aht mich bereits angerufen und mir nochmals die Infektion erklärt, werde demnächst ein rezept bekommen.

                Dankeschön,

                Dani

                Kommentar

                Lädt...
                X