#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz und wäsche???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz und wäsche???

    hallo leute, also ich hab eine frage und ich weiß nicht, wo ich diese sonst stellen könnte außer hier. vielleicht können mir die hausfrauen hier weiterhelfen.
    also: ich habe eine pilzinfektion, die ich mit vaginaltabletten und -creme behandel. in der gebrauchsanweisung steht, dass die unterwäsche nun bei mindestens 60° gewaschen werden muss um den pilz raus zu bekommen. aber ich habe fast nur unterwäsche, die man bei 30° oder 40° waschen darf. nun zu meiner frage: was soll ich damit machen? muss ich sie wegwerfen? oder gibt es eine andere möglichkeit? wie gesagt, ich hab fast nur solche unterwäsche und es wär einfach verdammt teuer, sich sozusagen "neu einzudecken"
    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    liebe grüße


  • Re: pilz und wäsche???


    dann hast du wahrscheinlich unterwäsche aus syntetik, oder?
    ich bin auch öfters von pilzen betroffen und mein arzt hat mir auch gesagt, ich soll möglichst nur wäsche aus baumwolle tragen, weil man die so heiß waschen kann...das ist wichtig, damit die alles abstirbt.
    wenn du deine wäsche jetzt nur bei 30° wäschst, wird vermutlich mal nicht alles absterben und du könntest dich wieder daran anstecken...würde ich deshlab nicht umbedingt machen...
    du kannst sie natürlich trotzdem auf 60° waschen, aber es kann durchaus sein, dass sie dadurch kaputt geht...
    was anderes als heiß waschen kannst du aber leider nicht tun, um alles rauszubekommen...

    Kommentar


    • Re: pilz und wäsche???


      okay danke für die schnelle antwort.
      aber kann man wirklich nix anderes machen? des hört sich jezt vielleicht blöd an, aber vielleicht in alkohol (aus der apotheke) waschen? also ne stunde oder so reinlegen? ich kenn mich damit halt überhaupt nicht aus

      Kommentar


      • Re: pilz und wäsche???


        also ich wüsste keine andere lösung, und wenn ich mal überlege, na ja, ob ich umbedingt reste von reinem alkohol in meinem intimbereich haben wollen würde- ich glaube nicht ;-)!
        Also ich habe das leider recht häufig und abgesehen davon, dass es schmerzt, nervt es auch einfach nur sehr und ich persönlich würde auf keinen fall da ein risiko eingehen...koste es was es wolle...aber das ist meine ansicht...
        aber wie gesagt...ich wüsste nichts anderes als heiß waschen...sorry

        Kommentar



        • Re: pilz und wäsche???


          okay trotzdem vielen dank für die hilfe.
          dann werd ich ma alles bei 60° waschen. und wenn was kaputtgeht...naja dann kann man halt nix machen... dann hab ich weingstens mal wieder einen grund shoppen zu gehen ;-)
          also nochmal danke!!!

          Kommentar


          • Re: pilz und wäsche???


            Von Sagrotan gibt es eine Lösung, die speziell für die Waschmaschine gedacht ist. Soweit ich weiß, kann man damit auch bei niedrigeren Temperaturen waschen.

            Kommentar


            • Re: pilz und wäsche???


              genau, diese sagrotanlösung hatte meine mutter auch mal zur wäsche gegeben. ich mein ich hab zwar trotzdem öfter pilz wiederbekommen, also kp ob das zeug was gebracht hat, wär aber doch nen versuch wert

              Kommentar



              • Re: pilz und wäsche???


                danke für die tipps aber ich geh lieber auf nummer sicher und wasch die unterwäsche bei 60°. da hätt ich jetz noch ne frage. und zwar: wie lang muss die wäsche denn gewaschen werden bis der pilz raus ist?

                Kommentar


                • Re: pilz und wäsche???


                  Hallo,

                  bei einer Temperatur von 60 Grad ist jede Waschdauer ausreichend.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: pilz und wäsche???


                    dankeschön

                    Kommentar



                    • Re: pilz und wäsche???


                      Also bei mir hat dieser genannte Hygienespüler dagegen geholfen. Es gibt auch noch einen von Impresan, der ist etwas günstiger. Bin jetzt seit Jahren pilzfrei.

                      Gruß bp

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X