#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezeptfreie Pilzmedikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezeptfreie Pilzmedikamente

    Hallo allerseits,
    nach einer OP mit einer größeren Menge Antibiotika als Infusion spüre ich jetzt leider ein altvertrautes Gefühl von Wundsein und Jucken, das bei mir auf eine vaginale Pilzinfektion schließen lässt.
    Ich habe erst in 2 Wochen einen Termin beim Gynäkologen bekommen und würde mir jetzt gern mit einem rezeptfreien Mittel über die Wartezeit helfen.
    Meine Frage:
    Welches Medikament ist empfehlenswert (Clotrimazol, Nystatin?), in welcher Form (Vaginalsalbe oder Ovula) und in welcher Dosierung (über 6 Tage, über 3 Tage oder eine Einmaldosis)?


  • Re: Rezeptfreie Pilzmedikamente


    Hallo,

    ich wuerde zu einer kombinierten Creme/Ovula Therapie ueber 3-6 Tage mit einem Clotrimazolpraeparat (z.B. Canesten) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rezeptfreie Pilzmedikamente


      Herzlichen Dank für die Auskunft!

      Kommentar

      Lädt...
      X