#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wund im Genitale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wund im Genitale

    Hallo, Docs!

    Gestern abend habe ich es "geschafft" - ich habe mich im Genitale wund gekratzt, leicht blutig.
    Die Deumavan-Salbe, die mir mein Arzt empfohlen hatte, hat ja nicht geholfen.
    Jetzt tut es natürlich seit gestern abend weh, auch ohne dass ich kratze, auch beim Wasserlassen oder wenn ich, wie jetzt gerade, eine ganz normal geschnittene Jeanshose trage.
    Haben Sie einen Tipp, was versuchen könnte - etwas, dass ein bißchen lindert? Kamillesitzbäder helfen nur für den Moment (auch schon, als es noch nicht blutig war).
    Ich bin mir unsicher, ob ich jetzt schon zu meinem FA fahren sollte, da wir ja gesagt hatten, wenn es nicht besser wird, komme ich im Juli wieder zu ihm und die Gynäkologie ja der Meinung ist, dass das Kratzen mit erfolgreicher Psychotherapie wieder verschwindet.
    Das ist ja schön und gut - aber wer weiß, wie lange das dauert und wie weit ich dann gekratzt habe.
    Ich bin ein wenig ratlos.

    Haben Sie einen Tipp zur Linderung?

    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Claudia


  • Re: Wund im Genitale


    Hallo Claudia,

    mir fallen da eigentlich auch nur Kamillebaeder und Heilsalben ein. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, waere ein frueherer Arztbesuch schon angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wund im Genitale


      Hallo, Doc!

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Mein FA hatte mir ja damals Deumavan empfohlen, aber da war ich auch noch nicht wund. Können Sie mir etwas anderes empfehlen?

      Und was passiert, wenn ich nichts dagegen unternehmen kann oder nichts hilft und ich weiter kratze? Ich kann damit nichts schlimmes anrichten, oder? Etwas, was später noch Probleme bereiten kann?

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Wund im Genitale


        Hallo Claudia,

        auch Bepanthen koennte helfen. Groessere Schaeden sind nicht zu erwarten, dennoch waere natuerlich eine Behebung des Juckreizes erstrebenswert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wund im Genitale


          Hallo Doc,

          dann könnte ich doch eigentlich eine Creme nehmen, die ich bei meiner Tochter im Windelbereich immer benutzt habe?

          Und wie lange dauert es denn ungefähr, bis es wirkt? Kann ja sein, dass es 2 Wochen dauert, ich aber von 2 Tagen ausgehe und dann evtl. grundlos zum FA fahre (hin und zurück sind das nämlich für mich 95 km). Kann man da in etwas abschätzen, wann es besser werden könnte?

          Vielen Dank und herzliche Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Wund im Genitale


            Hallo Claudia,

            eine solche Creme koennen Sie anwenden. Eine Besserung sollte dadurch schon in 1-2 Tagen erkennbar sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wund im Genitale


              Hallo liebe Claudia,

              wenn nach 1-2,3 Tagen keine Besserung auftritt, dann ruhig dem FA nochmals die Tür einrennen oder aber Du gehst am Wochenende in eine Klinik. Vielleicht ist es ja nicht einmal verkehrt, wenn da mal jemand anderes draufschaut!

              Und bitte immer versuchen das kratzen sein zu lassen! Soweit es dir möglich ist.

              Ich konnte leider auf deine Mail noch nicht antworten. Am Wochenende schaffe ich es aber bestimmt. Kopf hoch und Finger weg, sonst ...... (:X)

              LG amza

              Kommentar


              Lädt...
              X