#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heute 3 MS wie lange zusätzlich verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute 3 MS wie lange zusätzlich verhüten?

    Hallo,

    habe heute meine 3MS gespritzt bekommen, da mein Zyklus so unregelmäßig war und nicht (Monate??) auf die nächste Blutung warten wollte.
    Wie lange muss ich (oder überhaupt) zusätzlich verhüten?

    Nicht, dass noch ein Nachwuchs kommt ;-)

    Danke schon mal.

    Grüße


  • Re: Heute 3 MS wie lange zusätzlich verhüten?


    Hallo,

    wenn Sie die 3-Monatsspritze mitten im Zyklus erhalten haben, sollten Sie den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz gegeben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Heute 3 MS wie lange zusätzlich verhüten?


      Das ist schön und gut, aber ich weiß nicht, wie lange mein Zyklus geht. Wie schon geschrieben, er ist sehr unregelmäßig, da ich die 3MS im Januar abgesetzt habe und jetzt wieder nehmen will. Aber mein Zyklus ist noch nicht eingependelt.

      Habe mal gelesen, dass man dann 1 Woche zusätzlich verhüten muss, aber dann passt es. Bin mir da aber nicht sicher..

      Kommentar


      • Re: Heute 3 MS wie lange zusätzlich verhüten?


        Hallo,

        ein Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Periode.
        Von da an wird er berechnet.
        Wenn Sie nicht am Tag 1-5 die 3- Monatsspritze erhalten haben, wäre also eine zusätzliche Verhütung bis zum nächsten Tag der ersten Blutung ratsam.
        Die zusätzliche Verhütung für die ersten 7 Tage sind meist bei einem Wechsel von Verhütungsmittel beschrieben. Hat man vorher keine horm. Verhütungsmittel genommen und nicht regulär am 1 Tag der Blutung eine Verhütungsmaßnahme begonnen, ist die allgemeine Empfehlung > zusätzlich den kompletten Zyklus zu verhüten. Das Risiko trägt da am Ende jeder selbst.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Heute 3 MS wie lange zusätzlich verhüten?


          Hallo,

          falls keine Blutung auftritt, wuerde ich sichertheitshalber im ersten Monat zu zusaetzlicher Verhuetung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X