#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten beim FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten beim FA

    Hallo, Zusammen!

    Mich würde interessieren, ob es normal ist, dass z.B. ein FA für Dinge wie Fragen per Mail in Quartalen, in denen man nicht zu diesem Arzt geht und die u.U. andere Symptome betroffen als die, die dem Arzt bereits bekannt sind, eine Rechnung erstellt.

    Ich maile meinem FA nämlich häufiger zwischendurch mal Fragen, die manchmal auch gar nicht mich, sondern eine Freundin betreffen - was ich ihm aber so auch sage - und letztens sprach mich eine Freundin darauf an, dass sie für sowas bei ihrem Arzt immer zahlen müsse und das nicht zu knapp.

    Ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich oder gibt es da Richtlinien?

    Viele Dank und herzliche Grüße!


  • Re: Kosten beim FA


    Hallo,

    man kann in einem solchen Fall eine Beratungsgebuehr berechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kosten beim FA


      Ich denke, das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich und Jeder macht das anders.
      Man kann eine Beratungsgebühr verlangen, doch das macht nicht Jeder.
      Meine Patienten können mich immer per Email kontaktieren und ich berechne das auch nicht.

      Evtl. einfach mal nachfragen....

      Kommentar

      Lädt...
      X