#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalcreme - welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalcreme - welche?

    Hallo,

    ich habe wieder eine Vaginalpilz, was sich durch Jucken bemerkbar gemacht hat.
    Ich hatte vor kurzem eine Creme gekauft, Mykoderm, ich hatte in der Apotheke extra gesagt, dass ich eine Vaginalcreme brauche, wenn möglich mit dem Wirkstoff Mykonazol.

    Ich habe die Creme angewendet und dann ist mir aufgefallen, dass auf der Packung gar nichts von Vaginalcreme steht. Das scheint so eine 08/15 Creme gegen Pilz allg. zu sein.

    Jetzt ist meine Frage: schadet mir das im Intimbereich? Und vor allem: schadet das meiner hormonellen Verhütung(DMS, depo clin.)? Weil, für diesen Bereich scheint die Creme nicht gedacht zu sein *grmpf*.

    Vielen Dank für Ihre Mühe!

    Gruß


  • Re: Vaginalcreme - welche?


    Hallo,

    richtig, das ist keine Vaginalcreme. Schaden entsteht dadurch nicht und auch die Verhuetung wird nicht beeintraechtigt, dennoch waere natuerlich ein Praeparat fuer die vaginale Anwendung angebrachter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X