#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage wegen gebärmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wegen gebärmutterschleimhaut

    hallo,

    ich habe ein problem. ich hab vor knapp einem jahr entbunden und habe mir ca. 8 wochen später eine kupferspirale einsetzen lassen. jetzt ist es so, dass ich jedesmal nach dem geschlechtsverkehr starke blutungen bekomme. ich war schon beim frauenarzt deswegen und sie meinte, dass sich meine gebärmutterschleimhaut über den muttermund "stülpt". da sich die gebärmutterschleimhaut wohl nich mit der scheidenschleimhaut "verträgt" kommt es dann beim geschlechtsverkehr zu blutungen, weil die wunde wohl dann jedesmal wieder aufgeht. sie sagte mir einen fachbegriff dafür, aber er fällt mir nich mehr ein. sie hat mir die schleimhaut, die sich über den muttermund "stülpt" verschorft.
    jetzt ist es wieder passiert und ich blute wieder sehr stark (()
    sie meinte ich soll dann nochmal wieder kommen. ich mache mir sorgen deswegen. geht das wieder weg???? ist das normal???? wäre es besser mir die spirale wieder ziehen zu lassen??? ich habe jetzt innerhalb weniger wochen sehr oft, sehr stark geblutet deswegen und mich nervt es ehrlich gesagt so langsam (8|)

    LG Luca


  • Re: frage wegen gebärmutterschleimhaut


    achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie per ultraschall geprüft hat ob sie noch gut sitzt und da ist alles in ordnung, sie sitzt optimal.

    LG Luca

    Kommentar


    • Re: frage wegen gebärmutterschleimhaut


      Hallo,

      es handelt sich um eine Ektopie. Ich wuerde die Schuld daran nicht unbedingt der Spirale geben, durch die Verschorfung laesst sich das Problem eigentlich recht gut loesen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X