#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonersatztherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonersatztherapie

    Hallo Doc,

    mehrere Monate habe ich das Pflaster Estramon 37,5 genommen. Meine Beschwerden (brennende, stark schmerzende Scheide) wurden dadurch gemildert. Seit einiger Zeit habe ich durch das Pflaster starke Hautreizungen. Meine Ärztin verschrieb mir nun die Tabletten Wellnara. Meine Frage nun -Ist ein gestagenhaltiges Präparat erforderlich, wenn man keine Gebärmutter mehr hat? Welche Alternativen habe ich?


  • Re: Hormonersatztherapie


    Hallo,

    ohne Gebaermutter liesse sich auch ein reines Oestrogenpraeparat einsetzen. Das genannte Medikament kann aber das Problem durchaus loesen, der Effekt bliebe zunaechst abzuwarten. Alternativ koennte auch eine hormonhaltige Creme in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X