#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masern und SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masern und SS

    hallo,

    heute nachmittag wurde ich durch ein mail davon unterrichtet, dass an meinem arbeitsplatz fuenf faelle von masern aufgetreten sind. ich habe dann gleich meine mutter angerufen und gefragt, ob ich geimpft bin. sie sagt, ja, das sei damals eine pflichtimpfung gewesen.
    jetzt meine frage: haelt so eine impfung ein leben lang an? ich bin wohl noch im ersten lebensjahr dagegen geimpft worden. ich mache mir sorgen um mein ungeborenes kind, falls die impfung nicht mehr wirksam ist.
    was bedeutete denn eine masernerkrankung in der SS?

    gruesse
    sophie


  • Re: Masern und SS


    Hallo,

    wenn die Impfung damals korrekt durchgefuehrt wurde, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Masern und SS


      hallo,

      danke fuer die info! ich bin jetzt 35+4 und eine fruehgeburt droht immer noch (gebaermutterhals war vor 1,5 wochen noch 8mm). diese masernepidemie hat laut der offiziellen seite des kantonalen gesundheitsamts ende 2007 in der zenttralschweiz angefangen. jetzt ist sie bei uns angekommen. d.h. ja dann also, dass sich das langsam ausbreitet und nicht in ein, zwei wochen wieder kein thema mehr ist. deswegen mache ich mir sorgen, was passiert, wenn mein kleiner jetzt oder in kuerze kommt.
      gesetzt den fall mein impfungschutz besteht, ist das baby dann die ersten 6 monate durch meine antikoerper geschuetzt? auch bei einer fruehgeburt?

      gruesse
      sophie

      Kommentar


      • Re: Masern und SS


        Das sollte reichen. Ansonsten werden Sie die Kinderärzte mit Sicherheit drauf ansprechen, wenn Maßnahmen erforderlich wären.
        Sie können aber natürlich auch explizit nochmal danach fragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X