#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie

    Hallo

    meine Schwester musste gestern eine abdominale Hysterektomie machen und ich werde sie in den nächsten Tagen pflegen. Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich achten muss.

    Vielen Dank

    Irene


  • Re: Hysterektomie


    Aus der Klinik wird sie ja erst in ein paar Tagen entlassen werden, wenn es ihr wieder ausreichend gut geht.
    Sie sollte also in der Lage sein, sich überwiegend selbst zu versorgen.
    Eine besondere Pflege halte ich da nicht für erforderlich.
    Hilfe im Haushalt ist dagen durchaus nützlich, da man sich doch noch etwas schonen sollte.

    Kommentar


    • Re: Hysterektomie


      Hallo ich habe eine abdominale Hysterektomie am 3.9. gehabt und bin heute aus dem KH entlassen worden. Mein Gyn. sagte mir in den ersten Wochen keine Anstrengungen die tägl. körperliche Pflege die Übungen für den Beckenboden und Spaziergänge wären für die ersten Tage das beste und auch wichtigste. Ich werde versuchen mich daran zu halten denn es geht ja hier um meine Gesundheit und ich möchte nicht noch einmal wegen Verwachsungen auf den OP-Tisch. Ansonsten kann ich nur sagen ich bin froh das ich diese OP gemacht habe jetzt kann es nur besser werden. Ich rate euch wartet nicht so lange mit der OP je schneller ihr es machen lasst desdo schneller set ihr wieder fit. Auch ich hatte Angst aber wenn die OP geplant ist kommt der Tag doch ob nch einer Woche oder nach 2 Mon.
      Wünsche noch alseits ein schönes Wochenende

      Kommentar

      Lädt...
      X