#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,

    folgende Frage. Kann ich Pilzsporen von einem Scheidenpilz, die eventuell z. B. am Bein gelandet sind, später wieder mit der Unterhose hochschieben, oder mich an Pilzsporen die in Schuhen gelandet sein könnten später wieder anstecken???


  • Re: Scheidenpilz


    Das mit dem Hochschieben aus den Schuhen halte ich für unmöglich.
    Aber in der Unterwäsche können sich tatsächlich Pilze ansiedeln.
    Daher sollte man die Unterwäsche in solchen Fällen möglichst bei 95°C waschen und daher Wäsche benutzen, die das auch aushält.

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Hallo Herr Dr. Glöckner,

      das man die Unterwäsche auf 95 Grad waschen sollte ist eigenltich klar. Das mache ich auch immer, nicht nur wenn ich eine Infektion habe. Ich meinte auch eher ob ich Pilze die eventuell an den Beinen sind mit hochschiebe wenn ich eine frisch gewaschene Unterhose anziehe.

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz


        Das halte ich für ausgeschlossen.

        Kommentar


        Lädt...
        X