#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP IVa und wie geht es weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP IVa und wie geht es weiter

    Guten Morgen liebes Team,
    ich habe am Montag von meinem FA erfahren, dass ich eine schwere Dysplasie (Pap IVa), CIN III (N87.2) habe und umgehend eine Konisation machem lassen soll. Da wir am kommenden Sonntag die Taufe unseres Kindes haben, kann der Eingriff erst nächsten Donnerstag gemacht werden. Da ich vor 2,5 Jahren erst meine Mama an Krebs verloren habe, habe ich nun schreckliche Angst meinen Sohn nicht mehr aufwachsen zu sehen. Mein Mann und ich (38 und 37 Jahre alt) haben keinen Kinderwunsch mehr, aus diesem Grunde habe ich meinem FA vorgeschlagen mir doch direkt die Gebärmutter entfernen zu lassen, dies wollte er aber nicht, warum? Wie sehen überhaupt meine Heilungsaussichten aus? Der Test wurde vor 3 Wochen gemacht und nun mache ich mir auch Gedanken, ob nicht bis zum Eingriff aus Pap IVa, Pap IVb oder gar noch schlimmeres entstehen könnte. Wie Sie sehen bin ich nervlich am Ende und werde die Taufe alles andere als unbekümmert feiern können.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Lieben Gruß


  • Re: PAP IVa und wie geht es weiter


    Hallo Gabi...

    mach dir bitte nicht zuviele Sorgen.
    Ich bekam letztes Jahr den gleichen Befund. Natuerlich bricht erstmal eine Welt zusammen.
    Bei mir wurde dann eine Konisation vorgenommen. Seitdem ist schon ueber ein Jahr vergangen und die letzten Abstriche waren ohne Auffaelligkeiten. Die Konisation ist gleichzeitig auch die Therapie.
    Ich wuensche dir alles Gute...

    LG, Alex.

    Kommentar


    • Re: PAP IVa und wie geht es weiter


      Ein Pap IVa ist kein Krebs, da erstmal nur ein zytologischer Befund.
      Um das feingeweblich einordnen zu können, ist eine Konisation erforderlich.
      Dann kann man sehen, was man macht, wenn dann überhaupt noch etwas nötig sein sollte.

      Kommentar


      • Re: PAP IVa und wie geht es weiter


        .....Danke! Ich werde versuchen etwas ruhiger zu werden und die Taufe am Sonntag wenigstens ein bißchen genießen zu können. Nächste Woche weiß ich mehr..........!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X