#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter und Gebärmutterhalsentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter und Gebärmutterhalsentfernung

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe mich hier für meine Freundin registriert, weil sie keinen Internetanschluss hat. Folgendes: Sie war gestern beim Gynäkologen wegen Unterleibsschmerzen. Dieser teilte ihr wohl mit, dass die Gebärmutter doppelt so gross sei und Myome vorhanden sind. Fazit: Die Gebärmutter soll komplett entfernt werden sowie auch der Gebärmutterhals.

    Das Problem ist wohl, dass meine Freundin mal gehört hat, dass das sexuelle Empfinden für den Mann nicht mehr so ist wie gehabt, wenn der Gebärmutterhals entfernt wird. Ich wage dies sehr zu bezweifeln und würde hier gerne erfahren, ob man mir mit einer Auskunft dienen kann. Der Ehegatte ist sexuell sehr aktiv und fürchtet um sein "Wohlbefinden" (schrecklich aber wahr ...)! Wäre lieb, wenn man mir hier eine Info geben könnte. Die OP findet wohl Mitte Januar 2008 statt.

    Beste Grüsse und vielen Dank!
    Someone37


  • Re: Gebärmutter und Gebärmutterhalsentfernung


    Hallo,

    ob die Gebaermutterentfernung wirklich notwendig ist, laesst sich ohne genaue Kenntnis des Befundes nicht beurteilen. Vor einem solchen Eingriff koennte es aber hilfreich sein, eine zweite Meinung dazu einzuholen.
    Allgemein aendert sich durch eine solche OP sexuell und auch hormonell nichts, das Fehlen der Gebaermutter wird beim GV vom Partner kaum bemerkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X