#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo,

    ich hatte nun zum 3. Mal in 4 Wochen (nach Antibiotika) eine Pilzinfektion. Zunächst habe ich mit Kadefungin Tabletten + Creme behandelt, da das nicht ausreichend war, bekam ich noch 1 Kapsel Fluconazol 150 mg genommen.

    Danach hatte ich noch ein ganz leichtes Jucken. Jetzt habe ich meine Periode bekommen und es ist mir aufgefallen, dass außen auf den Schamlippen noch ein weißer Belag ist und am Rand der Schamlippe eine Art "Riss" ist, der auch etwas brennt, wenn ich den Belag entferne. Dieser "Riss" sieht eta aus, wie eine kleine Wunde.

    Ist das eine Folge der Pilzinfektion? Kann das bedeuten, dass der Pilz immer noch nicht verschwunden ist? Kann ich diesen "Riss" mit Bepanthen Creme behandeln?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Pilzinfektion


    Sorry, ich meine natürlich das 3. Mal in 4 Monaten...

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion


      Hallo,

      solche Risse sind Folge der Pilzinfektion. Ihrer Schilderung nach ist es gut moeglich, dass es noch nicht zur Ausheilung gekommen ist, eine Kontrolle waere daher ratsam. Bepanthen kann die Beschwerden lindern, reicht aber im Falle noch bestehender Infektion nicht aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X