#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach Konisation

    Sehr geehrte Herren,

    ich hatte vor genau 1 Monat eine Konisations-OP. (Vorher wurde innerhalb eines halben Jahres 4x PAP IIID diagnostiziert.)
    Das Ergebnis der Konisation liegt bereits vor: das entnommene Gewebe war offenbar völlig gesund.

    Frage 1)
    Die Blutungen nach der OP waren 3 Wochen lang recht gering, letzte Woche hatte ich meine Tage (die ungewöhnlich heftig waren). Die Menstruation dauerte eine Woche und endete letzten Mittwoch. Eine ganz schwache Restblutung bestand immer noch.

    Heute (Samstag) hatte ich wieder eine etwas stärkere, dunkelrote Blutung. Woran kann das liegen?

    Frage 2)
    Ich bin etwas erstaunt, dass nach 4maligem PAP IIID Ergebnis das Gewebe ohne Befund ist. Der Frauenarzt im Krankenhaus sagte mir, dass bei mir ein flacher Konus entnommen wird, da ich mit meinen 31 Jahren offenbar noch zu den jungen Frauen gehöre.
    Besteht nicht doch die Möglichkeit, dass das betroffene Gewebe noch im Gebärmutterhals drin ist, weil einfach "die falsche Stelle herausgeschnitten" wurde?

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Blutungen nach Konisation


    Hallo,

    der Blutungsablauf kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, zunaechst sollte man da den weiteren Verlauf abwarten.
    Der feingewebliche Befund ist bei einer Konisation recht verlaesslich und man kann davon ausgehen, dass genuegend Gewebe entnommen wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X