#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun?

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Was würden Sie an meiner Stelle tun? Ich brauche echt Rat!
    Also ich war eben in der Kinderwunschpraxis, weil ich Blutungen bekommen habe, und habe mit meinem Arzt gesprochen. Er meinte, dass es jetzt, nach der fünften gescheiterten IUI zwei Möglichkeiten aus seiner Sicht gäbe:
    Die erste wäre, dass wir weiterhin eine IUI machen, aber maximal noch drei mal, weil ich ja noch so jung bin, und auch von der Spermienmenge des letzten Males ausgehend hinreichend Aussicht auf Erfolg wäre. Der einzige Haken ist, dass ich eine Bauchspiegelung machen muss, das heisst, wieder Krankenhaus....wieder eine Operation....
    Die zweite Variante ist, auf ICSI umzusteigen, mit den Ganzen Spritzenhormnen und der Punktion.
    Auf Krankenhaus habe ich ehrlich gesagt nicht schon wieder Lust, weil ich ja vor knapp drei Wochen operiert wurde....
    Welche Variante würden Sie an meiner Stelle wählen und warum??????? Bin über jede Anregung, die es noch zu bedenken gibt, dankbar!

    Danke für Antworten!
    Liebe Grüsse Andrea


  • Re: Was soll ich tun?


    Hallo Andrea,

    ich schliesse mich da der Meinung des Kollegen Gloeckner an, dass es nach 5 gescheiterten Versuchen angebracht waere, zu ICSI zu wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was soll ich tun?


      Mhm, danke für ihre Antwort!
      Ist halt schwer zu entsheiden, weil die IUI fü den Geldbeutel schonender ist, aber für die nerven nicht..:Wissen sie zufällig, ich weiss, dass es nicht dazu gehört, ob man von der Bank dafür Geld geliehen bekommt? Ich meien, den ersten Versuch könnte ich zahlen, aber dann....

      Liebe Grüsse und danke für ihre Hilfe Andrea

      Kommentar


      • Re: Was soll ich tun?


        Hallo Andrea,

        ich würde zunächst einmal bei der Krankenkasse nachfragen …. Siehe auch:

        http://www.wunschkinder.net/theorie/...-behandlungen/

        Eine Bank wird Ihnen mit den notwendigen Sicherheiten, je nach Höhe des Darlehensbetrages und der Umstände (Schufa etc.), sicher immer Geld leihen. Schließlich machen diese ja gerne Geschäfte.

        Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das bei Ihnen auch bald klappt.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Was soll ich tun?


          Dankeschön für die Antwort..
          Das Problem ist halt, dass wir nicht verheiratet sind...
          Liebe Grüsse
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Was soll ich tun?


            Das ist tatsächlich ein Problem ...
            Ich hoffe sehr, dass Sie den richtigen Weg finden.

            LG amza

            Kommentar

            Lädt...
            X