#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte mir helfen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte mir helfen??

    Huhu!

    Nein, es ist nicht dieselbe alte Frage ;-).
    Ich brauche einfach mal Tipps, wie ich meinen Kopf wieder frei kriegen kann von dem Ganzen. So langsam nervt mich meine ständige Angst selbst, weil das ja schon krankhafte Züge angenommen hat.

    Anfangs dachte ich ständig, an verschiedenen Stellen etwas in der Brust zu finden. Ich drückte dann zur Selbstkontrolle immer wieder dran rum, bis ich letztendlich einsah, dass da überhaupt kein Knoten ist, sondern ganz normales Gewebe, oder das Abtasten bei der Routine beim FA halt gut war. Dies ständige Selbstuntersuchen stellte sich dann mit der Zeit von selbst ein und ich "fand" nicht mehr ständig neue Sachen, stattdessen dann aber die Angst, dadurch etwas Bösartiges provoziert haben zu können. Dann hat mich das eine zeitlang verrückt gemacht, wie man ja an den vielen Fragen hier sehen konnte.
    Kann man sich derartig in eine Sache reinsteigern, vor der man Angst hat?
    Es ist jetzt nicht so, dass ich den ganzen Tag zu Hause sitze und sonst nichts mit mir anzufangen weiss. Außerdem bin ich erst 25. Klar denkt man da auch schon mal über Krankheiten nach, aber ich möchte doch nicht, dass es jetzt schon derart mein Leben bestimmt. Ich möchte mich gerne auch mal auf andere Dinge konzentrieren als nur auf sowas. :-(
    Über psychologische Hilfe hatte ich auch schon nachgedacht, aber gibt es sonst noch eine Lösung, wie *ich selbst* damit fertig werden kann? Mir einfach mal die beruhigenden Antworten zu Herzen nehmen? Die Sache konsequent abhaken und nicht mehr dran denken? Wissen Sie/wisst ihr da Rat?
    Ich hatte einmal kurz mit meiner Mutter gesprochen (sie kennt mich immerhin am besten), und sie meinte nur, ich mache mir mal wieder viel zu viele Gedanken um nichts. Blöde Sache das Ganze, ich würde mir so sehr wünschen mein Kopf könnte sich einfach frei machen davon.

    Vielen lieben Dank fürs Zuhören!
    Sugar

    PS: Sorry, ist glaube ich viel Text geworden.


  • Re: Was könnte mir helfen??


    Hallo sugar,

    na das ist jetzt ein Zufall! Habe gerade vorhin an Ihre Beiträge gedacht ....

    JA, man kann sich in eine Angst hineinsteigern und gar am Ende Angst vor der Angst bekommen. Genau darum habe ich versucht mit meinen Antworten Sie von diesem Wege weg zu bekommen. Grundsätzlich aber > Ihre Frage ist hier im gynäkologischem Forum falsch aufgehoben! Sie müssten sich damit an ein psychologisches Forum wenden.

    Nur Sie können die bereits 100 beruhigenden Antworten in sich eindringen lassen. Nur müssen Sie das auch WOLLEN. Wenn man das nicht von Herzen will, dann ist einem da auf unprofessionelle Hilfe nicht wirklich mehr zu helfen. Da hilft dann tatsächlich nur der professionelle Weg. Wenn Sie die Sache so nicht abhaken können, dann sollen Sie diesen Weg auch wählen, denn sonst werden Sie anderweitig krank werden. Wollen Sie das? Ich glaube nicht!
    Ich fürchte, dass irgendwo anders noch eine unverarbeitete Sache schlummert, die Sie über diesen Weg versuchen zu überspielen. Glauben Sie an sich! Haben Sie mehr Selbstvertrauen in sich und in die Dinge die Sie wahrnehmen. Meistens nimmt man das wahr, was man wahrnehmen möchte. Dann können auch 100 Leute das gegenteilige behaupten … es wird nicht Früchte tragen. Sie müssen WOLLEN. Nicht wir, nicht andere, nein SIE.
    So kann ich nur nochmals appellieren sich eine professionelle psychologische Hilfe zu suchen. Erstrecht dann, wenn man es alleine nicht schafft.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Was könnte mir helfen??


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen. Oft ist professionelle Hilfe der einzige und richtige Weg, solche Probleme in den Griff zu bekommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Was könnte mir helfen??


        Danke Ihnen beiden für Ihre ehrliche Antwort! :-)
        Irgendetwas werde ich auch unternehmen müssen, so kann das doch nicht weitergehen. Früher haben sich solche Probleme meist mit der Zeit von selbst erledigt, aber ich glaube, hier habe ich mir echt was zurechtgebaut da oben im Kopf.

        @amza:
        Sorry wegen des falsches Forums. Sie haben mir aber ein paar wirklich wichtige Worte gesagt. Ich sollte wirklich einmal lernen, mir und meinen Wahrnehmnungen auch selbst zu vertrauen, und nicht immer alles grundsätzlich in Frage zu stellen. Das ist nämlich so ein kleines Problem von mir...
        Danke nochmals!

        Viele Grüße,
        sugar

        Kommentar


        Lädt...
        X