#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Kombipille gleich weiter mit cerazette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Kombipille gleich weiter mit cerazette?

    Hallo,

    nun endlich fange ich mit der Cerazette an - d.h. bis diesen Sonntag nehme ich die petibelle, und am Montag (laut Packungsbeilage und Frauenarzt) kann ich gleich die cerazette weiternehmen.

    Nun hat mit ein anderer, befreundeter angehender gynäkologe geraten, auf jeden Fall die Pause zu machen und mit Beginn der Blutung die Cerazette erst wieder anzufangen.

    ich bin aktuell in der 1. Packung Petibelle, hatte davor eine Blutungspause und bin nun irritiert, warum ich seiner Meinung nach die 3-4 Tage zwischen petibelle-Ende und Bltungsbeginn "brauche"?

    meine Ärztin meinte heute, bluten würde es evtl sowieso - sehen Sie da nun irgendeinen Vorteil drin, statt gleich am MO erst noch den Butungsbeginn am DO oder FR abzuwarten?

    Danke!


  • Re: Nach Kombipille gleich weiter mit cerazet


    Hallo,

    ich halte es auch fuer besser, bis zum Blutungsbeginn abzuwarten. Das Risiko von Blutungsproblemen bei Einnahme der Cerazette wird dadurch vermindert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Kombipille gleich weiter mit cerazet


      ..aber dann habe ich doch ebenfalls eine Blutung, genauso wie im Fall, ich würde die Cerazette bereits ab MO nehmen?

      Ich verstehe den Unterschied nicht - bluten würde ich doch so oder so?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Nach Kombipille gleich weiter mit cerazet


        Hallo,

        die "nahtlose" Einnahme von Cerazette koennte die Blutung zunaechst unterdruecken, sodass es im weiteren Verlauf eher zu Zwischenblutungen kommen kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X