#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse und Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse und Gebärmutter

    Hallo!

    Seit längerer Zeit (ca. 1 Jahr) hatte ich täglich Unterleibschmerzen, Schmerzen in der Nieren Gegend und Zwischenblutungen. Mein Frauenarzt meinte es wäre Stress bedingt. Bei einer Blutuntersuchung wurde zufällig eine abklingende Schilddrüsenentzündung festgestellt und ich bekam Schilddrüsenhormone mit der Einnahme hörten augenblicklich alle Beschwerden auf, auch wurde meine Regel sehr angenehm. Leider wurden sie zu hoch dosiert und ich bekam jetzt im 4. Monat eine Überfunktion und meine Tage kamen erst nach absetzten der Schilddrüsenhormone wieder, über 1 Woche zu spät und wieder sehr schmerzhaft.
    Ich habe den Eindruck das mein Hormonhaushalt absolut nicht in Ordung ist (mit 16 hatte ich auch bereits eine Zyste). Kann und sollte ich mich diesbezüglich testen lassen? Ist es normal das die Schilddrüse so exteme Auswirkungen auf meine Gebärmutter hat?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

    P.S.: Meine Mutter bekam mit 27 mehrmals große wuchernde Zysten (mehrere Operationen mit Herausnahme der Gebärmutter), ich bin ihr sehr ähnlich und immer sehr beunruhigt was meine Gebärmutter betrifft.


  • Re: Schilddrüse und Gebärmutter


    Hallo,

    man geht von einem Zusammenspiel der Schilddruesen- und Sexualhormone aus, sodass eine gegenseitige Beeinflussung durchaus moeglich ist. Eine entsprechende Kontrolle waere daher angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X