#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Hallo,

    ich habe jetzt schon ein halbes Jahr einen Abstrich der nicht optimal ist (Pap3). Gestern war ich nochmal beim Arzt und der riet mir zu einer Konisation. Er meinte aber das die Viren, die ich hätte nicht unbedingt verschwinden würden. Jetzt meine Frage: Neige ich jetzt doch eher zum Krebs? Oder wird durch diese kleine Entnahme der Abstrich wieder normal und ich muss mir keine Sorgen mehr machen?

    Wäre dankbar um jede Antwort!
    Grüße
    rona


  • Re: Konisation


    Hallo,

    Ziel der Konisation ist es, die veraenderten Zellen insgesamt zu entfernen und damit wieder einen unauffaelligen Befund herzustellen. Bei positivem HPV ist jedoch ein gewisses Wiederholungsrisiko gegeben, sodass regelmaessige Kontrollen eingehalten werden sollten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X