#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Endo/ Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Endo/ Zyste

    Hallo.

    Ich hätte ein paar Fragen.

    Endometrium rechtes Ovar...heißt das Endometriose im rechten Eierstock?


    Partiell eingeblutete fokal luteinisierte Folikelzyste. Ist das eine Endozyste?

    Oder sind normale Zysten auch eingeblutet?

    Vielen Dank Gruß
    Sonja


  • Re: Frage Endo/ Zyste


    Hallo,

    wenn sich Endometriumgewebe im Bereich des Eierstocks befindet, bedeutet das eine Endometriose. Einblutungen koennen aber auch auftreten, ohne das eine Endometriose der Grund ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage Endo/ Zyste


      Ui danke für die schnelle Antwort :-)

      Meine frage weil ich ja seit letztem Jahr keine GM mehr habe.
      Hatte letzte Woche eine OP und nun hänge ich in der Luft es hieß wenn wieder endo rauskommt dann Wechseljahrs therape.

      Die Postoperative Diagnise lautet Endometriom rechts Ovar

      und in der Histologie kam diese partiell eingeblutete fokal luteinisierte Follikelzyste mit raus.

      Was meinen sie nun...Endo mit Wechseljahrstherapie?

      Lieben Gruß und Danke Sonja

      Kommentar


      • Re: Frage Endo/ Zyste


        noch eine kleine Frage

        ist eine eingeblutete Zyste was schlimmes?

        Bzw muss diese operiert werden?
        Was ist wenn nicht?

        Kommentar



        • Re: Frage Endo/ Zyste


          Hallo,

          von dem Histologiebefund her laesst sich nicht auf Endometriose schliessen. Von daher kann man zunaechst den weiteren Verlauf abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X