#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutungen unter Cerazette bei Endometrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutungen unter Cerazette bei Endometrio

    Hallo Doc,

    nun habe ich unter der Cerazette Dauerblutungen,meine Gyn rät mir,diese nun für 4 Wochen abzusetzen!
    Kann sich das ganze somit wieder "reginerieren"???

    Es gibt ja sonst noch die valett,die bei Endo gut sein soll,nur enthält diese ja auch Östrogen...!!
    Ich habe jetzt gelesen,das es mehr Frauen mit Brustkrebs gibt,durch die Kombipillen,diese Gefahr ist bei Cerazette ja wesentlich geringer..!!
    Daher lehne ich eine Kombipille ab!

    Was hätte ich noch für Alternativen,wenn sich das ganze unter der Pillenpause nicht generieren sollte???
    Ich fahre in 3 Wochen in die Reha und möchte bis dahin meine Dauerblutung los sein...!!
    Von daher wäre ich für weitere Tipps sehr dankbar..!!


    Gruß

    Gabilein


  • Re: Dauerblutungen unter Cerazette bei Endometrio


    Hallo Dr. Scheufele,

    nun habe ich gestern die Cerazette abgesetzt.
    gleich heute ist die Blutung stärker geworden und auch die Schmerzen..!!
    Die Schmerzen sind so schlimm,das ich sicher keine 4 Wochen Pause aushalten kann!!

    Kann ich,wenn ich es garnicht mehr aushalte einfach wieder mit Cerazette anfangen..???

    Ich bin kurz davor,das ich das ganze abbrechen möchte und heute wieder damit anfangen möchte,weil es von den Schmerzen her unerträglich wird...!!

    Ich danke Ihnen!!

    Gruß

    Gabilein

    Kommentar


    • Re: Dauerblutungen unter Cerazette bei Endome


      Hallo Gabilein,

      es ist normal, dass nach Absetzen zunaechst weiterhin eine Blutung, evtl. auch in staerkerer Form einsetzt. Diese sollte aber nur wenige Tage anhalten. Das Krebsrisiko bei Kombipillen ist durchaus tragbar, in Ihrem Fall sollte aber der FA anhand der Befunde entscheiden, ob nicht eine andere, Endometriosetherapie, z.B. mit Enantone, in Frage kaeme, um die Blutungen zu vermeiden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dauerblutungen unter Cerazette bei Endome


        Hallo Dr. Scheufele,

        wie immer bedanke ich mich für Ihre Mühe..!!


        Einen schönen Wochenanfang wünscht Ihnen

        Gabilein

        Kommentar


        Lädt...
        X