#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einige Fragen zum Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige Fragen zum Prolaktin

    Hallo,

    ich hatte einen Prolaktinspiegel von 228 ng/dl. Ein Prolaktinom wurde per MRT ausgeschlossen. Habe dann Pravidel 5 mg (1xtägl.)bekommen. Nach 3 Wochen wurde der Wert kontrolliert und war dann bei 88 ng/dl. Dann wurden die Tabletten abgesetzt, weil ich enorme Nebenwirkungen hatte. Jetzt nach 6 Wochen wurde der Wert erneut kontrolliert und ist wieder auf 247 ng/dl. Jetzt meine Frage dazu: Was würde passieren wenn ich die Tabletten nicht nehmen würde ?? Eine Erkrankung der Schilddrüse wurde auch ausgeschlossen. Und was könnte noch die Ursache sein ? Ich stehe zur Zeit unter Streß aber halt nichts wildes. Das kann doch nicht wirklich alles nur durch Streß kommen.

    Über eine Antwort würde ich nicht freuen

    LG Andra


  • Re: Einige Fragen zum Prolaktin


    Hallo,

    Stress allein bewirkt keine so starke Erhoehung. Einige Medikamente koennen auch zu erhoehtem Prolaktinspiegel fuehren. Wenn das auszuschliessen ist, geht man bei Werten von >200 an sich zumindest von einem Mikroprolaktinom aus. Eine medikamentoese Regulierung waere in einem solchen Fall schon angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X