#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur IUI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur IUI

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Heute mittag war nach einer Ultraschallkontrolle meine erste unstimulierte IUI. Der Arzt hat wohl den richtigen Zeitpunkt für gekommen gesehen....
    Leider mache ich mir GEdanken, dass es doch zu früh war, bin immerhin erst bei ZYklustag 12 und die Lh tests die ich habe zeigen nur eine schwache zweite Linie, kaum der Rede wert, weit entfernt vom positiven..Wann sollte denn spätestens die Tempertur hochgehen, damit die IUI noch sinnvoll ist? Morgen oder Übermorgen? was, wenn sie erst freitag oder Samstag hochgeht? Haben wir dann das viele Geld für umsonst bezahlt? Oder kann man anhand der Grösse des Eibläschen fast genau den Tag des Eisprunges vorhersagen???Oder mache ich mir zu viele GEdanken?
    Danke für ihre Antwort, ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben....
    Andrea


  • Re: Fragen zur IUI


    Hallo Andrea,

    anhand des Ultraschallbefundes ist der richtige Zeitpunkt schon in etwa abschaetzbar. Zudem ist die Befruchtung noch bis zu 3-5 Tagen nach der Insemination moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zur IUI


      Danke, vielleicht mache ich mir echt viel zu viele GEdanken......Nunja, Habe halt immer Angst, den richtigen Zeitpubnkt zu verpassen....

      Kommentar


      • Re: Fragen zur IUI


        Axh nochwas, ist es eigentlich normal, dass es nach einer IUi blutet? Und können die Spermien eigentlich auch wieder aus der GEbärmutter raus, oder bleiben die da jetzt drin (hoffentlich)- Sorry für die vielen Fragen....

        Kommentar



        • Re: Fragen zur IUI


          Hallo Andrea,

          eine leichte Blutung ist dabei normal.
          Zumindest die Mehrzahl der Spermien sollte sich "auf den richtigen Weg machen".

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Fragen zur IUI


            Hallo Herr Dr. Scheufele!
            Wie lange dauern denn die Blutungen durch die IUI an? Wann sollten sie denn wieder weg sein?????
            Könnten sie bitte mal meine kUrve schauen, und mir sagen, ob heute es so aussieht als ob heute eventuell mein Eisprung stattfindet???
            Danke für ihre Antwort!
            Andrea

            Kommentar


            • Re: Fragen zur IUI


              Nach ein bis zwei Tagen sollten die Blutungen aufhören. Die Temperatur ist noch ziemlich niedrig.
              Aber es kann trotzdem durchaus sein, dass ein Eisprung stattfindet, da die Temperaturmessung recht fehlerbehaftet ist.
              Man muss das schon in Beziehung zum Ultraschall sehen.

              Sollte es in diesem Zyklus nicht funktionieren, kann man es ja im nächsten erneut probieren, oder halt auch mal im stimulierten Zyklus versuchen und den Eisprung auslösen.

              Kommentar



              • Re: Fragen zur IUI


                Danke für die Antworten...
                Sorry, dass ich nochmal schreiben muss...Seit gestern nach der IUI geht es mir richtig schlecht (nicht körperlich). Ich bin irgendwie misgelaunt, und könnte irgnedwie nur weinen...Kann das mit der BEhandlung zusammenhängen, dass ich die seelisch nicht gut verkrafte? Das war schon ein schöner Schock, mit welchem Gerä er da das Sperma eingespritzt hat..:Was kann ich gegen meine Missgestimmtheit tun? War heute arbeiten, versuche mich durch Lesen etc abzulenkn, aber nix hlft irgendwie....
                Nochmal danke für eine erneute Antwort...
                Andrea

                Kommentar


                • Re: Fragen zur IUI


                  Hallo Andrea,

                  als direkte Folge der Behandlung ist das eigentlich nicht zu sehen. Ablenkung und Entspannung sind sicher der richtige Weg.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X