#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trichomonaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trichomonaden

    hallo!
    ich hab ein paar fragen zur trichomonadeninfektion.
    bisher hab ich nur gelesen dass man sich damit bei ungeschütztem verkehr oder wasserpfützen (schwimmbadbeckenrad sitzen) anstecken kann. gibt es da sonst noch ansteckungsmöglichkeiten? mal wieder die übliche handtücher,toiletten-frage

    gibts trichomonaden im mund? war zwar geschützter verkehr auch oral aber genital hab ich se jetzt ja auch und halsweh hab ich zeitgleich mit dem bauchweh bekommen.

    wie siehts jetzt mit der hygiene aus? lieber einmalhandtücher verwenden? wäsche mit hygienespüler waschen? (hab leider nur 30-40° waschbares)

    behandelt wird mit arilin morgens und abends tablette und abends ein zäpfchen. hab ich ne möglichkeit nem pilz direkt gegen zu wirken (bin da ja so anfällig) oder muss ichs durchstehen und behandeln falls einer kommt? kann man gegen fluconazol ne resistenz entwickeln? (fällt mir gerad so ein weil ich das so oft bekommen hab)

    und noch eine letzte frage: wann kann ich von ausgehen dass die beschwerden besser werden durch das arilin? ich krabbel noch die wand hoch

    sorry dasses so lang geworden ist! schönen abend noch und LG an meinen lieblingsdoc


  • Re: trichomonaden


    Hallo majandra,

    die Infektion mit Trichomonaden erfolgt fast ausschliesslich ueber GV. Handtuecher, Toilette, usw. kommen nicht in Frage.
    Die Erkrankung ist auf den Genitalbereich beschraenkt.
    Die Behandlung sollte aureichend sein und muesste innerhalb von 3 Tagen Erfolg zeigen.
    Eine Pilzinfektion muss nicht entstehen, von daher waere zunaechst abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: trichomonaden


      okay dann ist jetzt folgendes problem..ich hatte am freitag einen one night stand und kanns ja dann nur durch den haben (obwohl wir ein kondom benutzt haben,was mich jetzt gerade ziemlich irritiert).

      sollte/muss ich den jetzt informieren? (der letzte verkehr vor ihm war im januar,also ziemlich sicher dass ichs durch ihn hab)

      einmalhandtücher und hygienespüler sind also nicht notwendig?

      danke nochmal
      lg

      Kommentar


      • Re: trichomonaden


        Hallo,

        eine Informationspflicht gibt es da nicht, es bleibt also Ihnen ueberlassen, ob Sie den Partner davon unterrichten.
        Diese Hygienemassnahmen sind nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: trichomonaden


          kann ich mich denn überhaupt trotz kondom bei ihm angesteckt haben?

          Kommentar


          • Re: trichomonaden


            sicher auszuschliessen ist das nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: trichomonaden


              kann ich gegen das brennen ne clotrimazolhaltige salbe auftragen oder schadet das? wundsalbe bringt nicht wirklich was

              Kommentar



              • Re: trichomonaden


                Hallo,

                Clotrimazol wuerde nur im Falle einer Pilzinfektion etwas bringen. Gegen die Trichos wuerde eine Metronidazolsalbe eher helfen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: trichomonaden


                  als ich heute mittag nochmal bei der ärztin anrief ob ich denn nochmal nach ende der therapie zur kontrolle kommen solle sprach sie von bakterien (ich bin eigentlich nur davon ausgegangen dasses trichomonaden sind weil es auf der packung steht)...

                  mir geht es in erster linie um 2 punkte: welche salbe o.a. würde mir jetzt gegen den juckreiz/das brennen (wechselt sich im mom wieder ganz toll ab und reicht so langsam bis in die analregion) helfen und bekomm ich das mittel rezeptfrei?
                  ich werd hier echt gerad wahnsinnig (((

                  sorry fürs nerven!

                  Kommentar


                  • Re: trichomonaden


                    Hallo,

                    in dem Fall wuerde ich doch auch eine Clotrimazolsalbe fuer erfolgversprechend halten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: trichomonaden


                      danke danke danke für die schnelle antwort!

                      Kommentar


                      • Re: trichomonaden


                        ich nerv schon wieder

                        also die beschwerden werden so langsam besser allerdings is der juckreiz im analbereich jetzt ziemlich intensiv.. sollte ich da lieber nachschauen lassen oder kann ich da auch einfach selbst behandeln? ich hatte / habe (weiß nich ob sowas mal weggeht oder nur zeitweise ruhe gibt) ein analekzem und da auch vom arzt ne salbe (posterisan corte). sollte ich dann lieber diese nehmen oder auch clotrimazol?

                        Kommentar


                        • Re: trichomonaden


                          Hallo,

                          wenn die Salbe hilft, ist von einem Pilzbefall auszugehen, der sich auch auf den Analbereich ausgedehnt hat. Von daher waere auch dort Clotrimazol angebracht.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X