#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Brustabtasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Brustabtasten

    Hallo,
    ich hoffe, Sie können mir mal wieder weiterhelfen:-)

    Ich habe eine seehr kleine Brust und bin oft unsicher beim Abtasten, da ich sehr viele kleine Unebenheiten und Knötchen spüre.

    Ich kann beim Abtasten z.B. auch kleine Stränge spüren, die sich anfühlen wie Muskelstränge. Sie sind aber oft nur an einer Brust zu spüren, an der anderen nicht oder nur minimal. Kann das sein, dass das Sehnen oder Muskeln sind, die ich da tasten kann? Einer dieser "Stränge" geht z.B. von meiner linken Brustwarze nach außen und ist deutlich zu spüren, rechts aber nicht.

    Vor sieben Wochen war ich zum
    Brustultraschall, da war alles ok.

    Mein FA sagt immer, es ist doch positiv, dass man mit einer kleinen Brust alles tasten kann, doch mich verunsichert es oft, wenn ich etwas taste und kann es nicht einordnen.

    Danke
    Franzi


  • Re: Frage zum Brustabtasten


    Hallo,

    eine kleine Brust laesst sich vom Tastbefund her schon besser beurteilen, als eine grosse. Es ist moeglich, dass es sich bei dem was Sie tasten um Muskelgewebe handelt, es kann aber auch Druesengewebe sein. Wichtig ist einfach, darauf zu achten, ob neue, auffaellige Befunde auftauchen, die vorher nicht feststellbar waren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X