• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

    Guten Abend. Ich bin ziemlich sicher dass kein Grund zur Sorge besteht, aber ich wollte trotzdem nochmal Meinungen einholen. Ich nehme die Microgynon im Langzeitzyklus, immer drei Blister durch, dann eine Pause. Leider hatte ich meinen Blister über die Weihnachtsferien zu Hause vergessen. Ich war in der 2. Woche des 2. Blisters. Jetzt meine Frage: Ich hatte einen Tag bevor ich meine unfreiwillige Pillenpause begonnen habe ungeschützten GV mit meinem Freund. Seitdem hatte ich keinen GV und habe jetzt, leider erst nach 9 Tagen Pause auch wieder angefangen, die Pille erneut zu nehmen. Nun 2 Fragen:

    1. Spermien überleben ja eine Weile. Ich war aber definitiv 7 Tage nach der ersten vergessenen Pille noch geschützt, oder? Das heißt eine Schwangerschaft von diesem letzten GV wäre extrem unwahrscheinlich?
    2. Mein Plan war jetzt, meinen 2. Blister aufzubrauchen und dann direkt wie geplant mit dem 3. Blister weiterzumachen. Habe jetzt öfters gelesen dass man nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt ist und werde so lange auf jeden Fall Kondome benutzen. Ich will aber eine Schwangerschaft unbedingt verhindern. Wie lange sollte ich zusätzlich mit Kondom verhüten um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu minimieren?

  • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

    Oh ich merke gerade, ich habe euch was Falsches erzählt: Tatsächlich habe ich mit meinem Freund Sex gehabt, am gleichen Abend und am darauffolgenden Abend die Pille noch normal eingenommen und dann die Pause gemacht.

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

      Hallo,

      der vorherige GV stellt kein Risiko dar, ich würde aber raten, für 1 Zyklus zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

        Eine Antwort würde mich sehr beruhigen. Man macht sich ja doch immer Sorgen

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

          Vielen vielen Dank! Da hab ich ja ganz umsonst nochmal nachgehakt. Ich werde auf jeden Fall diesen Zyklus zusätzlich verhüten. Haben Sie einen schönen Sonntag!

          Kommentar