• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

    Hallo an Alle,
    ich finde im Internet fast nur Beiträge in denen die Pille hintereinander in Woche drei vergessen wurde, darum hab ich mir gedacht ich starte ein eigenes Thema. Also mir ist es nun leider passiert, dass ich in Woche 3 die 17. Pille vergessen habe. Darauf hab ich in meiner Packungsbeilage die Anweisung befolgt, die Pille nach 16 Stunden nachgenommen und wollte das nächste Blister gleich anhängen. Nun ist mir aber etwas echt dummes passiert. Die letzte Pille (21) meiner Packung habe ich mitgenommen als ich ins Kino gegangen bin und da ich meine Pille immer mit etwas Flüssigkeit zu mir nehme habe ich im dunkelen Kinosaal durch den Strohhalm getrunken und hatte dabei das Gefühl, dass die Pille durch den Strohhalm in den Becher gefallen ist. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das passiert ist oder ob ich sie doch genommen habe. Am nächsten Tag hab ich dann mit dem neuen Blister angefangen und hatte nach 8 Pillen des neuen Blisters ungeschützten GV. Mein Freund hatte aber keinen Samenerguss. Natürlich ist mir bewusst, dass auch bereits der Lusttropfen Spermien enthalten kann. Ich wollte jetzt einfach wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich schwanger bin und ob ich mir sorgen machen muss?
    Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

  • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

    ach und war ich zu dem Zeitpunkt des GV geschützt oder nicht?

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

      Hallo,

      vom zeitlichen Verlauf her können Sie hier ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
        also ich kann eine Schwangerschaft ausschließen, obwohl ich in der dritten Woche sowohl die 17, als auch die 21 Pille vergessen habe? Aber GV in der Zeit der Vergesser wäre problematisch oder?
        Grüße!

        Kommentar



        • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

          Als sie Geschlechtsverkehr hatten, hatten sie bereits 7 Pillen korrekt genommen und waren somit wieder geschützt gewesen. Es besteht also gar kein Grund zur Sorge!

          Kommentar


          • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

            Vielen Dank, diese Antwort hat mich sehr beruhigt!
            Allerdings musste ich trotzdem Sicherheit haben. Deswegen habe ich (ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten), heute Abend! einen Schwangerschafts-Frühtest gemacht. Der besagte GV war in der Nacht vom 27.04 auf den 28.04, liegt also erst 13 Tage zurück, jedoch war gestern der letzte Tag meiner Pilleneinnahme und auf der Gebrauchsanweisung steht, der Test ist 4-5 Tage vor der fälligen Periode durchführbar.
            Das Ergebnis ist eindeutig negativ, kann ich diesem vertrauen oder würden sie mir raten, in den nächsten paar Tagen noch einmal einen normalen SST durchzuführen?
            Liebe Grüße!

            Kommentar


            • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

              Ich sehe in diesem Fall keine Notwendigkeit eines Schwangerschaftstests.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

                Vielen Dank für die Antwort!
                Ich habe jetzt nur noch ein bisschen Panik, weil ich meine Abbruchblutung bis jetzt noch nicht bekommen habe. Am Samstag habe ich die letzte Pille eingenommen und heute ist bereits Mittwoch. Kann das eine Nebenwirkung sein, da ich die Pille zum ersten mal durchgenommen habe? Oder kann es auch sein, dass sie sich durch das Durchnehmen verspätet?
                Viele Grüße!

                Kommentar


                • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

                  Sie sollten abwarten, ob die Blutung im weiteren Verlauf der Pause eintritt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

                    Die Blutung ist am 14.05 eingetreten, hat allerdings nur bis zum 17.05 angedauert. Kann ich mir jetzt trotzdem sicher sein, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist?
                    Viele Grüße!

                    Kommentar



                    • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

                      In dem Fall ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

                        Hallo,
                        eigentlich war ich mir jetzt sicher, nicht schwanger zu sein. Allerdings sind mir in den letzten Tagen Dinge aufgefallen, die schon dafür sprechen. Meine Brüste spannen, ich bekomme meine Hosen nicht mehr zu und seit 3 Tagen ist mir immer wieder übel. Ich habe auch vor einer Woche, also ungefähr eine Woche nach dem GV noch einmal einen SST durchgeführt, allerdings Abends, welcher mir ein negatives Ergebnis geliefert hat (ein billiger Streifentest aus der Drogerie). Nun hat bereits die zweite Entzugsblutung seit dem GV eingesetzt, auch mit den typischen Bauchschmerzen. Kann ich mir sicher sein nicht schwanger zu sein oder sollte ich lieber noch einen Test durchführen?
                        Liebe Grüße!

                        Kommentar


                        • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

                          Hallo,

                          wenn die Blutungen in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verlaufen sind, können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

                            Hallo,
                            ist es auch schon ein Unterschied, wenn sie statt 4 Tagen nur 3 dauert? Oder befindet sich das noch im Rahmen? Ich habe gestern erneut einen SST durchgeführt, diesmal mit Morgenurin. Dieser war negativ. Da der GV mittlerweile 6 Wochen her ist, müsste dieser doch zuverlässig sein, oder?
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • Re: Pille 2 mal nicht hintereinander in Woche 3 vergessen

                              Sie können hier eine Schwangerschaft absolut sicher ausschliessen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar